Travel College für Touristik

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Spaß zum Ziel

Moni, 20.08.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)

Die Zusammenarbeit mit dem Travel-College ist hervorragend! Jede Frage wird umgehend beantwortet, auf eventuelle Wünsche wird gerne eingegangen, so hat man das Gefühl in besten Händen zu sein!
Auch bei zeitlichen Änderungswünschen, was das verschicken der Lernpakete betrifft, ist kein Problem! Es ist für das Travel-College-Team selbstverständlich dem Lernenden so gut es geht entgegen zu kommen und zu unterstützen!
Ich freue ich am Ende jedes Lernpaketes schon auf das nächste!
Die Inhalte der Lernpakete sind perfekt aufeinander abgestimmt und ermöglichen ein strukturiertes Lernen!
Mit der Benotung und den Kommentaren der Prüfungen bin ich vollstens zufrieden!

Moni
Geschrieben am 20.08.2013

Umfangreiches Studium, dass Freude macht

Janice, 13.08.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)

Die Lernpakete waren sehr abwechslungsreich und aufeinander abgestimmt gestaltet. Ich habe mich jeden Monat auf die Lernpakete gefreut, denn neben den Skripten waren auch Zusatzmaterialien wie ein Globus, ein Atlas etc. enthalten, so dass nie Langeweile aufkam. Die Korrekturen waren stets zeitnah wieder da und auch bei Fragen zu den Studienmaterialien war das Team jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.

Janice
Geschrieben am 13.08.2013

Beruflicher Neustart mit 46

Marion, 06.08.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)

Nach einer sehr erfolgreichen Umschulung zur Bürokauffrau habe ich nach erfolgloser Jobsuche ein interessantes Jobangebot als selbständiger Mobiler Reisvermittler angenommen. Der Umgang mit Menschen und die flexible Zeiteinteilung waren eine Entscheidungshilfe es zu versuchen. Viel gereist bin ich als 3 fach Mutter auch nicht, sodass ich mir einen Weg gesucht habe fehlendes Grundwissen anzueignen.
Aufgrund meiner Tätigkeit habe ich mich für eine 16 monatige Studienzeit beim Travel College für Touristik entschieden, was eine gute Idee war. Die Lernpakete kommen immer pünktlich. Die vereinbarte Ratenzahlung klappt prima. Die Rücksendung der Bewertungen erfolgt sehr schnell. Besonders gut finde ich den Kontakt zur Studienbetreuerin. Sie antwortet schnell auf Mails, hat die Gabe, das Positive hervor zu heben und gibt Denkanstöße, sodass man sich noch einmal mit der Thematik auseinandersetzt. Die Unterlagen kommen sehr gut verpackt, schön fand ich das "Starterpaket" mit Ordnern usw. Momentan bin ich beim LP 7 und muss anfangs erlerntes Wissen verknüpfen. Eine besondere Hilfe war mir bisher Tourismuslehre. Gerade die Themen Urlaubstypen, Verkaufsgespräch und die Herausarbeitung des Kundenvorteils konnte ich erfolgreich in meiner täglichen Arbeit anwenden. Ich würde zusätzlich ein Praktikum dringend empfehlen, um auch die Büroorganisation etc. zu erlernen. Ohne das Fernstudium hätte ich viele Themen noch nicht bearbeitet. Wenn die Motivation zwischendurch mal im Keller ist hat die Studienbetreuung immer ein offenes Ohr. Danke dem gesamten Team! Wenn ich Arbeitgeber wäre würde ich eine Touristikfachkraft einstellen, da sie die theoretischen Grundlagen mitbringt. Alles andere ist Übung.

Marion
Geschrieben am 06.08.2013

Sehr empfehlenswert! Vielen Dank !

Antje, 05.08.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)

Da ich einen Vollzeit Job habe, war es die richtige Entscheidung für mich das Fernstudium beim Travel College zu absolvieren. Ich war mit den Lernmaterialien vollstens zu frieden - sehr gut strukturiert und klar verständlich - dadurch ist es mir sehr leicht gefallen mein Wissen zu erweitern. Spannend fand ich die Länder Lektionen - auf die habe ich mich immer am meisten gefreut :-) - und es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Lektionen durchzuarbeiten - es waren viele interessante Infos über Land und Leute, auch Länder, die nicht zu den typischen Reisezielen gehören, wie z.B. Syrien oder Jordanien wurden hier mit aufgenommen - ich habe sehr viel dazugelernt!
Vielen Dank auch an das Betreuungsteam, daß mich in einer schwierigen Zeit sehr gut unterstützt hat. Ich würde mich jederzeit wieder für das Travel College entscheiden!

Antje
Geschrieben am 05.08.2013