In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassender Lehrgang mit Tiefgang

Mathias, 23.07.2023
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Hier wird einem ein umfassender Lehrgang mit der notwendigen Tiefe geboten. Ich habe einen guten Überblick über den Fachbereich erhalten dürfen und fühle mich gut vorbereitet. Durch den vielschichtigen Lehrplan erlernt man viele Grundfähigkeiten, welche für ein tieferes Verständnis der Materie unabdingbar sind. Der Dozent schafft es das Thema gut aufzuarbeiten und teilweise sehr fordernd gestaltet. Dadurch wird man auf die unvermeidlichen Probleme und Tücken der Technik vorbereitet und lernt die richtige Vorgehensweise zur Fehlersuche in den einzelnen Systemen. Auch die Tücken der jeweiligen Programme werden einem dadurch näher gebracht. Allerdings setzt der Lehrgang eine gewisse Frustrationstoleranz und Geduld voraus, da manche Projekte sehr ins Detail gehen und gewisse Herausforderung darstellen. Man muss bereit sein, ein gewisses Maß an Zeit in das Unterfangen zu investieren.
Das angeeignete Wissen kann definitiv transferiert werden und hilft einem in der Praxis weiter. Ich fühle mich durch den Lehrgang befähigt, die mir gestellten Herausforderungen gut meistern und den Anforderungen gerecht werden zu können.
Mathias
Geschrieben am 23.07.2023

Sehr flexibel

Luis, 17.07.2023
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Sehr Flexibel und Sehr gute Materialen, für mich persönlich ist als Nachteil, dass reine Fernunterricht, da es meine erste Erfahrung in ein Fernstudium war.
Die Selbstdisziplin ist das wichtigste, wenn man sich entscheide Fern zu studieren.
ich habe mich gut betreuet gefühlt.
Luis
Geschrieben am 17.07.2023

Sehr umfangreicher und sehr lehrreicher Fernkurs

Anna, 16.07.2023
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Die Lehrkraft war sehr geduldig darin, meine gründliche Herangehensweise zu unterstützen. Der Kontakt zu dem Dozenten war immer zeitnah. Das komplette Skript ist gut strukturiert und auch für mich als Fachfremde problemlos zu bewältigen. Als Fachfremder muss man jedoch ein bisschen mehr Zeit mit einkalkulieren.
Anna
Geschrieben am 16.07.2023

Fernstudium wie es sein soll

Herbert, 11.07.2023
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Trotz Lockdown und nachfolgende Vielarbeit war das Studium gut machbar,da ich beliebig verlängern konnte (Softwarelizenzen konnten auch verlängert werden-die kosteten,klar).Fragen zum Stoff konnten jederzeit gemailt werden und es kann schnell die entsprechende Antwort.Zwei Projekte musste ich nochmal nachprogrammieren,aber das ist draussen im Berufsleben genauso!
Herbert
Geschrieben am 11.07.2023