In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Bereicherung für meinen Arbeitsalltag

Fabienne, 05.05.2023
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit meiner Weiterbildung gemacht. Ich persönlich arbeite seit 4 Jahren im Bereich Marketing und konnte die Studieninhalte schon ab dem ersten Lehrbrief auch in der Praxis umsetzen.

Der Aufbau der Inhalte war sehr strukturiert, sodass ich die Lehrbriefe schnell und einfach durcharbeiten konnte. Die interessanten Inhalte und neuen Sichtweisen haben es zu einem tollen Lehrgang gemacht, indem ich mir mit Spaß und Freude viel Fachwissen aneignen konnte bzw. mein eigenes Wissen vertiefen konnte.

Zudem war die Betreuung zu jeder Zeit wirklich sehr gut. Sobald es eine Frage gab, wurde diese zeitnah und hochwertig beantwortet. Ich habe gemerkt, dass sich für mich als Teilnehmer wirklich Zeit genommen wurde. Das finde ich sehr toll, da ich leider auch schon andere Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht habe.

Eine klare Empfehlung für alle, die sich für diese Themen interessieren.
Fabienne
Geschrieben am 05.05.2023

Perfekte Fernschule

Marcel, 04.05.2023
Netzwerktechnik (Zertifikat)
Ich bin mit der Fernschule Weber sehr zufrieden, da sie einem den persönlichen Freiraum lässt sich selber zu entfalten und in Ruhe und ohne äußerlichen Druck die Aufgaben zu bewältigen. Die Korrektur geht über das Online Portal zuverlässig und schnell und auf Fragen wird zeitnah reagiert.
Marcel
Geschrieben am 04.05.2023

Vereinbarkeit mit Job und Freizeit

Aileen, 03.05.2023
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Super Studiengang auch neben der Arbeit ohne Druck studieren! Dadurch dass man keine Abgabefristen hat, kann man sich die Lehrgangszeit frei einteilen.
Außerdem fixe Korrektur und schneller Support bei Fragen oder Problemen. Umfangreiches Lernmaterial.
Aileen
Geschrieben am 03.05.2023

Theorie mit viel Praxis

Sarah, 03.05.2023
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Mix aus Theorie und vielen Programmieraufgaben hat mich überzeugt. Die Lehrbriefe sind sehr strukturiert aufgebaut, sodass immer erst die theoretischen Grundlagen vermittelt werden, anschließend ein "gemeinsames Projekt" und abschließend eine Aufgabe eigenständig gelöst wird. Die Lösungen aller gestellten Aufgaben werden am Ende von jedem Lehrbrief nochmals detailliert beschrieben. Falls dennoch Fragen übrig blieben, wurde mir immer sofort und innerhalb weniger Tage durch den Studienleiter geholfen.
Flexibilität hoch 10 - keine Abgabetermine / Fristen oder Ähnliches. Ausschließlich die Lizenzen müssten nach Ablauf der Laufzeit erneut erworben werden jedoch auch zu einem geringen Preis.
Ich kann das Fernstudium folglich nur sehr weiterempfehlen!
Sarah
Geschrieben am 03.05.2023