1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Lehrgang

Sandra, 07.11.2017
Fachreferent für Wirtschaftsrecht (Zertifikat)
Ich wollte eine "kleinere" Weiterbildung in Sachen Wirtschaftsrecht machen, ohne gleich einen Bachelor of Law in Angriff nehmen zu müssen. An dem stört mich der BWL/Mathe-Teil. Ich möchte mich mit juristischen Themen für meinen Arbeitsalltag weiterentwickeln. Dieses Ziel habe ich erreicht. Potentielle neue Arbeitgeber fanden die Weiterbildung sehr interessant. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, verständlich und interessant. Ich habe jederzeit sehr schnell Unterstützung bekommen, wenn ich Fragen hatte. Dies betraf sowohl den Fernlehrer, der fachliche Fragen beantwortet hat als auch organisatorische Themen, die vom Sekretariat erklärt wurden. Daumen hoch! Ich denke über eine weitere Weiterbildung beim ZAR nach.
Sandra
Geschrieben am 07.11.2017

Wertvoll, um Grundlagen zu erlernen - Empfehlung

Andreas, 30.08.2017
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
FÜR HR GENERALISTEN ist das ein gutes Selbststudium um juristische Arbeitsweisen zu erlernen (gutachtenstil) und ein Verständnis für arbeitsrechtliche Zusammenhänge von Normen zu bekommen.

Sehr gut finde ich die Zusammenfassungen und Erklärungen anhand von Beispielen.
Und dass man bei den Fallbearbeitungen nachdenken muss.

Werde die "Spezialgesetze Arbeitsrecht" nachschieben.
Andreas
Geschrieben am 30.08.2017

Nur Fortgeschrittene mit sehr guten Kenntnissen

Alexandra, 18.05.2017
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich habe bereits mehrere Studienabschlüsse im Thema Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht. Diese Unterlagen sind nicht besonders gut aufbereitet, die Erklärungen könnten fachgerechter und verständlicher aufbereitet werden. Dieses Studium ist nicht für Anfänger geeignet. Ohne Vorkenntnisse schätze ich die Bestehens-Chancen eher gering ein. Es gehört eine sehr hohe Eigenmotivation dazu, dieses Studium abzuschließen. Die rechtliche Qualität ist allerdings einwandfrei.
Wer dieses Studium beginnt sollte bereits Erfahrung im Aufsetzen von Schriftsätzen , Urteilen und Gutachten haben. Die Klausuren müssen in genau dieser Form nach einer Fallbearbeitung abgegeben werden.
Mit sehr guten Grundlagen-Kenntnissen ist das zu schaffen und danach erhält man ein IHK-Zertifikat, das den Einsatz auf jeden Fall wert war. Die schriftliche Betreuung und Korrektur ist gut, der telefonische Service und die Freundlichkeit lassen zu wünschen übrig, vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert, ich war so frei es dort direct zu sagen.
Alexandra
Geschrieben am 18.05.2017

Umfassend und praxisnah

Melanie, 04.05.2017
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Gut zu verstehendes Material, gut erklärt und nette Korrektorin. Nicht immer leicht und durchaus anspruchsvolleer Stoff. Newsletter mit aktuellen Enscheidungen usw. Ein weiterer Lehrgang mit zusätzlichen Arbeitsrechtsthemen kann beim gleichen Anbieter im Anschluss belegt werden. Gerne wieder
Melanie
Geschrieben am 04.05.2017