1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuer unfreundlich, Studieninhalte mangelhaft

Tina, 28.02.2017
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich wollte Arbeitsrecht für meine Arbeit auffrischen. Leider der Lehrgang verspricht mehr als zu bieten hat. Ich empfand das eher als schlecht. Sehr unfreundliche Mitarbeiter. Wenn man an die Schule eine E-Mail schreibt mit Frage zu Lehrgang, da wird so geantwortet in der Art: "Was willst du überhaupt, uns schreib bitte nicht." Also mit einem Wort, es gibt keine Betreuung überhaupt. Man bekommt einen Ordner mit 4 Themen, die man selbständig bearbeiten soll. Die Fälle in der Prüfung werden jedoch streng bewertet und mit dem Skript kann man eigentlich eine "Sehr gut" nicht bekommen, weil der Skript nur Grundlagen enthält. Solche Grundlagen in jedem Buch "Arbeitsrecht" zu finden. Studieninhalte daher eher mangelhaft. Der Kurs kostet knappe 1050 Euro. Dieses Geld ist der Lehrgang einfach nicht Wert.
Tina
Geschrieben am 28.02.2017

Sehr guter Fernlehrgang

Karin, 13.11.2016
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Ich war mit dem Unterrichtsmaterial, insbesondere aber auch mit der Betreuung sehr zufrieden. Ich musste die Betreuung nicht oft in Anspruch nehmen, fand mich dann jedoch gut betreut. Die Korrekturen in den Einsendeklausuren hätten etwas ausführlicher sein können, allerdings hatte ich meist gute Noten. Nur eine Klausur war nicht so gut, dort gab es dann aber auch ausführlicherere Hinweise. Wegen der sehr breit gefächerten Lernthemen geht der Preis auch ok.
Karin
Geschrieben am 13.11.2016

Zweifel an der Wahl des richtigen Instituts

Anne, 27.09.2016
Rechtsreferent (Zertifikat)
Am Anfang erscheint alles gut.

Nach einigen Monaten wächst die Angst, allein mit einem Skript die Prüfung zu bestehen.

Unterstützung habe ich bei der iTunesU gefunden, wo ich ergänzend die passenden Vorlesungen höre.

Bringt mich weiter, öffnete aber auch meine Augen in Bezug auf diesen Lehrgang

Insgesamt ist hier der Schwerpunkt auf dem Preis - mehr kann man da wohl nicht verlangen.
Anne
Geschrieben am 27.09.2016

Keine Unterstützung und mangelhafter Service

Sandra, 01.11.2015
Fachreferent für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Die Unterlagen sind anspruchsvoll und gut aufgebaut, leider fehlen an manchen Stellen konkrete Ausführungen. Alle Prüfungen müssen im Urteilsstil geschrieben und erstellt werden. Das macht wenig Sinn, denn das ist für einen Fachreferenten (ist ja auch keine anerkannte Ausbildung, nur Zertifizierungskurse) nicht erforderlich. Der Stoff sollte sitzen, damit man Rechtssicherheit hat. Die Auswertung der Prüfungen waren teilweise nicht nachvollziehbar, auch über die Rechtsauffassung kann man nach aktueller Rechtsprechung diskutierend! Der Service und die Betreung sind nicht gut! Zuviel Geld für zu wenig Leistung, schade!
Sandra
Geschrieben am 01.11.2015