afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

JL, 16.08.2022
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden mit der AFW. Die Materialien waren verständlich und umfassend. Bei der Einreichung der Studienaufgabe wurde nicht nur korrigiert sondern auch begründet. Was mir aus persönlicher Erfahrung besonders im Gedächtnis bleibt ist die Flexibilität und die Betreuung.
JL
Geschrieben am 16.08.2022

Beruflich und persönlich gewinnbringend!

Angelika, 15.08.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Studium bei der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg sprach mich an, da ich das erworbene Wissen hinsichtlich der Mitarbeiterführung anwenden kann. Auch spielte die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung neben meinem Job eine große Rolle.
Vor Studienbeginn war es mir möglich, meine Fragen zum Studienablauf und bzgl. des Materials loszuwerden, auch zu allem Für und Wider des Studiums für mich persönlich. Deshalb konnte ich ohne Bedenken starten.
Die Studienunterlagen erhielt ich online und per Post.
Wie bei jedem Studium ist viel Eigeninitiative erforderlich. Doch fachliche Fragen wurden mir sehr schnell und kompetent beantwortet. Ebenso zeitnah erhielt ich die Bewertung zu den Einsendeaufgaben.
Sowohl die Begleitung durch die Dozenten als auch die durch die sehr netten und flexiblen Studienbüro- Mitarbeiter/-innen waren sehr zufriedenstellend! :)
Hinsichtlich vertiefender Themen nahm ich an Webinaren teil, welche ich als sehr interessant und hilfreich empfand inkl. der Handouts und der Beantwortung der Fragen.
Die Prüfungen finden seit einiger Zeit online statt, was sich für mich günstig auswirkte, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Sehr zu empfehlen sind die Webinare zur Vorbereitung!
Kurz zum Online-Campus, dem Forum. Ich stellte fest, dass es in meiner Fachrichtung nicht viele Nutzer gab, sodass ich mich eher an die Dozenten wandte. Doch ersteres tat meinem Studium keinen Abbruch.
Aufgrund eines Umzugs und der damit verbundenen Einarbeitung am neuen Arbeitsplatz musste ich meine Studienzeit verlängern. Dies war jedoch problemlos möglich.
Zusammenfassend "gesagt": die afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg kann ich sehr empfehlen! :)
Angelika
Geschrieben am 15.08.2022

Als Mutter in Teilzeitjob perfekt

Merle, 12.08.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Zeitlich super flexibel. Schnelle und kompetente Hilfe, wenn man mal ein bisschen hängt. Die Onlineabläufe, wie z.B. die Prüfungen und Webinare, sind sehr unkompliziert gestaltet. Ich bin alleinerziehend, arbeite Teilzeit (in einem ganz anderen Bereich) und komme bisher sehr gut mit diesem Studiengang zurecht. Würde ich immer weiterempfehlen!
Merle
Geschrieben am 12.08.2022

Flexibles Fernstudium

Eileen, 08.08.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Betreuung ist top! Jede Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Man kann schneller oder langsamer studieren - ohne, dass es mehr kostet. Die Einsendeaufgaben werden auch immer sehr schnell bearbeitet. Die Prüfungsvorbereitungen sind auch top - freundliche Dozenten, die kompakt vorbereiten. Was mit persönlich fehlt, sind Online-Übungsprüfungen zur Vorbereitung, so kann man sich nur an den Übungen bei den Studienbriefen orientieren. Generell ist das Fernstudium super flexibel und ich kann es meinem Zeitplan anpassen, allerdings würde ich mir mehr Prüfungsterminmöglichkeiten wünschen (in der Regel einmal im Monat Samstags).
Eileen
Geschrieben am 08.08.2022