afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hier gibts für alles eine Lösung

Anna, 16.07.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Im Laufe meines Studiums bin ich immer wieder über persönliche Hürden gestolpert (langwierige Krankheit zum Beispiel), doch es gab für alles eine Lösung . Hier wird individuell auf den Studenten eingegangen und gut informiert, wenn es z.B. Neuerungen gibt.
Dank der Anrechenbarkeit von Vorleistungen aus einem früheren Studium konnte ich Inhalte reduzieren und einen für mich zufriedenstellenden Abschluss meistern. Auch die Prüfungen kann man bei Bedarf außerhalb der angebotenen Prüfungszeiten ablegen oder zwei Prüfungen auf einmal absolvieren. Alles machbar!
Durch die Einsendeaufgaben vertieft man sehr gut die Inhalte der Studienbriefe und man hat nicht das Gefühl die Themen nur oberflächlich anzukratzen. Meiner Meinung nach sind die Studienbriefe inhaltlich auf Bachelorniveau.
Anna
Geschrieben am 16.07.2022

Super Ergänzung

Sandra, 12.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Preis-/ Leistung ist super. Man kann trotz Vollzeit im Betrieb seine Unterlagen in der eigenen Geschwindigkeit durcharbeiten, die Prüfungstage flexibel buchen und das ohne das man irgendwo hinfahren muss. Ich bin sehr zufrieden. Durch das Studium hat man ebenfalls die Möglichkeit Kontakte in ganz Deutschland kennenzulernen. Der Austausch ist klasse.
Sandra
Geschrieben am 12.07.2022

Auch im Alter noch möglich

Sandro, 11.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
3.4
Auch im Alter ist Weiterbildung möglich, aber die nötige Selbstdisziplin muss man dafür besitzen.
Neben Beruf und Kinderbetreuung findet sich immer eine Lücke und auch als Quereinsteiger sind die Inhalte der Studienbriefe gut Verständlich aufgebaut.
Die Themen sind aktuell und man kann jederzeit den Bezug zur Praxis bekommen.
Der Austausch zu anderen Studierenden fehlt mir persönlich, um auch etwas Erfahrungsaustausch zu bekommen.
Sandro
Geschrieben am 11.07.2022

Interessantes Studienmaterial

Susanne, 08.07.2022
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Ich habe bisher nur ein Modul meines Fernstudiengangs bearbeitet, aber das Material fand ich sehr interessant und mit Übungsaufgaben aufbereitet.
Für die Zukunft könnte man überlegen, nicht eine interaktive, multimediale Plattform zu verwenden, bei der man neben schriftlichen Texten auch mit Videos und Audio arbeitet und die Einsendeaufgaben direkt online lösen lässt. Hier könnte man auch einen Austauschraum mit anderen Studierenden anbieten bzw, gemeinsame Gruppenaufgaben initiieren.
Susanne
Geschrieben am 08.07.2022