afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit zu empfehlen

Pia, 20.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Jederzeit kompetente und freundliche Ansprechpartner vor Ort.
Sehr aktuelles Material
Tolle Webinare zur Prüfungsvorbereitung, mit hilfsbereiten Tutoren, die alle Fragen kompetent beantworten konnten
Flexibles, digitales Lernen, so dass sowohl die Hausarbeiten als auch die Prüfungen für Berufstätige gut zu integrieren sind.
Pia

Ideal für die persönliche Weiterentwicklung

Kristin, 20.07.2022
Persönliche Führungskompetenz (Zertifikat)
Der Studienkurs hat mich bei der Weiterentwicklung meiner eigenen (Führungs-)Persönlichkeit perfekt unterstützt.

Die Studienbriefe sind sehr gut konzipiert sowie didaktisch aufbereitet. Besonders gut gefällt mir der hohe arbeitspsychologische Hintergrund z.B. in der Personalführung. Dabei gibt es viele gute Fallbeispiele aus der direkten Praxis.

Die Einsendeaufgaben sind ideal für die eigene Lernerfolgskontrolle, da nicht nur inhaltliches Wissen per Lückentext oder Multiple Choice abgefragt wird, sondern zu jeder Lerneinheit gute und ganz konkrete Fallstudien gelöst werden sollen. Die ideale Kontrolle, um zu überprüfen, ob das Gelernte auch gut angewendet werden kann. Die Korrektur erfolgt super fix innerhalb weniger Tage.

Der Kontakt zum Studierendensekretariat war immer freundlich und herzlich. Anfragen werden innerhalb weniger Stunden beantwortet. Sollte man einmal den falschen Ansprechpartner erwischen, so wird man sofort intern ohne eigenen Extraaufwand weitervermittelt. Habe mich bei dem Verwaltungsteam immer sehr gut aufgehoben gefühlt :)

Auf jeden Fall zu empfehlen sind außerdem die enorm informativen und für die Fernstudenten der afw kostenlosen Webinare. Die Dozenten sind absolut vom Fach und gehen auf jede ggf. eingehende Rückfrage ausführlich und wirklich hilfsbereit ein.
Kristin

Sehr flexibel, hilfreiche Inhalte, gute Betreuung

Corinna, 20.07.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Da ich parallel voll berufstätig bin, war das Modell der afw Wirtschaftsakademie ideal auf mich zugeschnitten. Ich konnte die Studienbriefe flexibel abends oder am Wochenende durcharbeiten, anschließend die Studienaufgaben bearbeiten und zuletzt von zu Hause aus online die Prüfungen ablegen. Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich gegliedert und die Inhalte sehr hilfreich und interessant. Sie vermitteln theoretische Grundlagen, die Handlungssicherheit gewähren.
Die Betreuung bei der afw war stets sehr freundlich und unterstützend. Man konnte sich bei Rückfragen oder Problemen jederzeit direkt an die afw wenden. Die Seminare, die unabhängig vom eigentlichen Studiengang, optional besucht werden können, hatten ebenso einen großen Mehrwert für die Persönlichkeitsentwicklung.
Was allerdings definitiv gefordert wird, ist teilweise die Aufgabe, sich selbst zusätzlich zu den Studienbriefen zu belesen und zu informieren, um einige Themenbereiche, mit denen man bislang keine Berührungspunkte hatte, zu verstehen. Wenn man sich dessen bewusst ist, stellt dies allerdings absolut kein Problem dar, sondern fordert heraus, die Inhalte tatsächlich zu vertiefen.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg und würde es in jedem Fall weiterempfehlen!
Corinna

Sehr gutes Studium - Flexibilität großartig

Thomas, 20.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe mich sehr über die Flexibilität und die hohe Qualität des Studium gefreut. Die Lerninhalte waren gut ausgearbeitet.
Die Rückmeldungen waren immer zügig und Ergebnissorientiert.
Auf wünsche konnte gut eingegangen werden.
Preis - Leistung stimmt gut.
Thomas