afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang und Seminar passen gut zusammen

Mario, 26.10.2014
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Das Seminar ist eine sehr gute und praxisnahe Ergänzung zum Studiengang.
Das Studium Projektmanagement war für mich ausschlaggebend für meine bisherige Karriere und meinem jetzigen Beruf. Hervorzuheben ist der Praxisbezug.
Der Projektmanager-Lehrgang ist jedenfalls zu empfehlen.
Mario
Geschrieben am 26.10.2014

Sehr gute Erfahrung

Soufiane, 22.10.2014
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Kompetenz der Lehrkräfte: sehr gut
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen: sehr gut
Korrektur der Einsendeaufgaben: gut
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: gut
Beratung & Service des Instituts: sehr gut

Der Projektmanager-Lehrgang ist jedenfalls zu empfehlen.
Soufiane
Geschrieben am 22.10.2014

Sehr flexibel, interessant und empfehlenswert

Manuela, 23.08.2014
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Das Fernstudium habe ich genutzt um Elternzeit, erneute Schwangerschaft und Auslandsaufenthalt mit der Familie (Delegation meines Mannes) zu überbrücken.
Meine Vorbildung bezog sich mehr auf Buchhaltung/Vertrieb/Marketing. Das Personalwesen war für mich schon immer ein interessantes Thema, da es sich oft mit anderen Themengebieten überschneidet. Mich interessierte hauptsächlich die Personalentwicklung und Organisationsentwicklung. Zu beiden Themen war viel in den Unterlagen zu lesen. Auch die Literaturhinweise sind sehr hilfreich und jedem bleibt die "Tiefe des Lernens" selbst überlassen (je nach Interesse)
Für mich war es sehr interessant zu erfahren, dass Personalarbeit WIRKLICH das "ein und alles" einer guten Führungskraft ausmacht.
Dieser Studiengang betrifft also auch Führungskräfte, die sich nicht nur mit reiner Personalarbeit beschäftigen. Man lernt auch sehr viel über sich selbst und erfährt, welche Art "Führungstyp" man ist.
Von den Studienunterlagen war ich sehr begeistert, da sie sehr praxisorientiert und verständlich geschrieben sind. Beispiele verdeutlichten Theoretisches. Auch die Übungsaufgaben haben das Lernen unterstützt.
Die Dozenten waren mit der Beantwortung der Fragen und Studienaufgaben extrem freundlich und zügig. Das Studium wurde von einem sehr freundlichen Team supportet.
Da ich mich zur Prüfungszeit in der letzten Schwangerschaftsphase befand, wurde ich sehr rücksichtsvoll betreut und bin dafür sehr dankbar gewesen.
Die angegebene Studienzeit ist angemessen man sollte aber immer dranbleiben, sonst verliert man die Motivation.
Das Themenspektrum ist sehr gross aber es wird (zum Vorteil des Studierenden) zur Prüfung etwas eingegrenzt. Die Seminare habe ich noch nicht belegt, werde diese aber hoffentlich bald nachholen können.
Ich kann das Fernstudium absolut weiterempfehlen.
Manuela
Geschrieben am 23.08.2014

Eine flexible Weiterbildungsmöglichkeit

Daniela, 23.07.2014
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe bereits ein Direktstudium abgeschlossen und habe dieses Fernstudium begonnen, um die Elternzeit sinnvoll zu überbrücken. Durch das Fernstudium habe ich direkt im Anschluss an die Elternzeit Arbeit gefunden. Dass ich das Studium belegt habe, war Hauptkriterium zur Einstellung. Deshalb kann ich eine Weiterbildung/Bildungsvertiefung an der AFW nur empfehlen. Die Studienbriefe kommen pünktlich. Sie sind etwas eigentümlich geschrieben, doch man liest sich ein und weiß bald, die Studienbriefe zu bearbeiten. Auf jeden Fall sind sie sehr informationsgeballt und regen zum weiterrecherchieren an.
Was die Betreuungszeit angeht, ist die AFW sehr flexibel, was auch noch als alleinerziegende Zweifachmama ein Studium neben dem Beruf möglich macht.
Der Onlinecampus ist leider nicht belebt und Seminare konnte ich bis jetzt noch nicht besuchen. Dennoch uneingeschränkt empfehlenswert und für mich von großem Nutzen.
Daniela
Geschrieben am 23.07.2014