Academic Institute for Higher Education

AIHE-Academic Institute for Higher Education GmbH

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium

Katrin, 12.08.2020
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ein sehr gutes Studium. Es ist bissl mehr Aufwand, als zuvor gedacht, aber wenn man sich darauf einlässt, dann passt es sehr gut und erweitert den beruflichen Horizont und die dazugehörigen Chancen enorm. Ein Dankeschön an das Institut. Aktuell studiere ich im dritten Semester.
Katrin

Breites Spektrum der Lerninhalte

Ina, 12.08.2020
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Die Lerninhalte sind vielfältig und decken viele Bereiche der Psychologie ab, so interessant wie spannend und damit kann für jeden beruflichen Bereich etwas entnommen werden. Unterstützt durch die professionellen Dozenten und Tutoren wende ich Vieles schon heute erfolgreich in der Praxis an.
Insbesondere der M.Sc. ermöglicht die Zulassung zu einer anschliessenden Doktorarbeit, was für mich auch ausschlaggebend war.
Ina

Tolles didaktisches Konzept

Sven, 12.08.2020
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich studiere seit September 2019 diesen Studiengang. Mich begeistert das didaktische Konzept, die Mischung aus Literaturstudium (neben normaler Fachliteratur- tolle ALP-Skripte!), spannenden Webinaren und wirklich gelungenen Onlinevorlesungen. Die Mischung aus Theorieaneignung und praxisbezogener Wissensanwendung ist sicher eine Besonderheit und Stärke dieses Studienganges. Darüberhinaus ist die hohe Flexibilität für mich ein wichtiges Kriterium, da ich beruflich sehr stark eingespannt bin. Der Service und die Betreuung, sowie der (online) Kontakt zu den Kommilitonen und die Onlineplattform sind echt herausragend. Klare Empfehlung.
Sven

Eine gute Wahl für Menschen mit Berufserfahrung

Beate, 12.08.2020
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ich starte nun bald mit dem 2.Semester dieses Master-Studiengangs und habe meine Wahl keine Sekunde bereut. Es ist viel Arbeit, kostet viel Zeit, aber der Sinn der Sache ist ja auch, dass man sich wirklich weiterbildet und den Horizont erweitert. Das wird einem in jedem Fall geboten. Das Studium regt an, macht - trotz aller Arbeit - Spaß und man wird betreut. Meiner Ansicht nach ist es das perfekte Studium für Berufspraktiker und Menschen, die sich bereits ohnehin schon viel angeeignet und mit vielen Themen auseinandergesetzt haben. Vieles wird dann in diesem Studium auf eine solide wissenschaftliche Basis gestellt. Ich kann dieses Studium nur jedem empfehlen, der einen seriösen Masterabschluss machen möchte und sich 1,5 Jahre auf eine intensive, aber mega-spannende Zeit einzulassen bereit ist.
Beate