Academic Institute for Higher Education

AIHE-Academic Institute for Higher Education GmbH

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zielführend

Jan, 24.08.2020
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Die Entscheidung für das Fernstudium bei ALP würde ich jederzeit wieder treffen. Die Studienbriefe sind sehr gut und verständlich geschrieben und geben somit einen sehr guten Einstieg in die theoretischen Lerninhalte.

Die Betreuung der Studierenden begeistert mich jedes mal aufs Neue. Man hat mir nie das Gefühl gegeben, das ich mit meinem Anliegen störe. Reflexiv kann ich behaupten, dass ich durch das Studium viele Situationen im privaten und beruflichen Alltag anders betrachte als vorher.

Der größte Erkenntnisgewinn tritt bei mir persönlich durch das Schreiben an Hausarbeiten, Forschungstagebüchern und Interview-Leitfäden ein. Die Themen der Aufgabenstellungen sind einerseits gut gewählt, gleichzeitig so offen, dass die eigene Interessenlage Berücksichtigung finden kann.

Von mir eine klare Empfehlung.
Jan
Geschrieben am 24.08.2020

Ein praxisorientierter Studiengang

Peter, 16.08.2020
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Ein gut konzipierter Studiengang mit guter Betreuung und kompetenten Lehrkräften. Die für das Studium veranschlagten Wochenstunden sind realistisch kalkuliert. Der Kontakt zu der Kursleiterin ist gut kommunizierbar, die Beratung und die Kommunikation mit der FH Wien sind gut und schnell.
Peter
Geschrieben am 16.08.2020

Ausgezeichnet strukturiert

Katharina, 13.08.2020
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Das Studium der Kommunikations- und Betriebspsychologe, für mich als erfahrene "Fernstudentin", beschreibe ich folgendermaßen:
Hervorragend strukturiert, herzlicher Umgang mit Dozenten und Kommilitonen, jederzeit Antworten auf alle Fragen, Umfang anspruchsvoll und sehr fair, Inhalt spannend und anregend aufbereitet, mit Begeisterung zu empfehlen!
Katharina
Geschrieben am 13.08.2020

Horizonterweiternd und machbar

Anika, 12.08.2020
Kommunikations- und Betriebspsychologie (M.Sc.)
Die Studieninhalte haben meinen Horizont beruflich und privat erweitert und das neu erworbene Wissen ermöglicht mir einen zielführenden Umgang mit Konflikten.
Das Studium hat, wie vermutlich jedes Studium, zwar auch stressige Phasen, ist aber gut organisiert und mit ein bisschen Disziplin gut machbar. Die persönliche Betreuung ist sehr freundlich und hilfreich.
Anika
Geschrieben am 12.08.2020