Academic Institute for Higher Education

AIHE-Academic Institute for Higher Education GmbH

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Philip, 04.01.2023
Behavioural and Organizational Psychology (M.Sc.)
2.3
Dieser Studiengang kostet in Summe ca. 12.000€. Geboten werden dafür ein paar Scans aus Büchern, sowie mittelmäßige, vorab aufgezeichnete Videovorträge.

Der Erkenntnisgewinn war minimal. Nach 4 Monaten Studium (~ca. 4000€) habe ich weniger gelernt als aus einem einzigen durchschnittlichen Persönlichkeitsentwicklungs-Buch.

Mehr Fokus auf die Qualität der Inhalte und ein Umstellen auf zeitgemäße Didaktik wären sicherlich empfehlenswert. Scans aus Büchern bzw. Vortragende, die Powerpoint-Texte vorlesen, sind definitiv nicht "state of the art" in der Erwachsenenbildung.

Ich habe trotz positiver Absolvierung aller bisherigen Module mein Studium beendet, weil ich nicht bereit bin, für sehr überschaubare Erkenntnisse weiterhin soviel Geld zu investieren.

Etwa die Hälfte der Ko-Studierenden sind ähnlich frustriert und erwägen auszusteigen.

Eine einvernehmliche Kündigung wurde mit einer despektierlichen Formulierung abgelehnt.

Ein angebotenes Telefonat zur weiterführenden Besprechung meines Feedbacks wurde nicht angenommen.

Positiv hervorheben möchte ich die schnelle, hilfsbereite Kommunikation mit fast allen Beteiligten von AIHE. Außerdem gibt es weitreichende Flexibilität, wann man lernen möchte.

In Summe kann ich diesen Studiengang nicht empfehlen.
Philip
Geschrieben am 04.01.2023

Strukturierung

Natalie, 16.11.2022
Psychologische Medizin/Komplementäre Medizin (M.Sc.)
Leider eine kurze Erfahrung aber die Strukturierung ist sehr gut aufgebaut sowohl auch die Lernmöglichkeiten.
Ich kann das Fernstudium an jeden weiterempfehlen, dem eher eine Flexibilität besser ist. In dieser Zeit habe ich nette Dozenten und Professoren kennengelernt die die Vorlesungen interessant geführt haben.
Natalie
Geschrieben am 16.11.2022

Sensationeller Studiengang mit höchster Qualität

Nermus, 11.11.2022
Psychologische Medizin/Komplementäre Medizin (M.Sc.)
Es ist wirklich eine gut durchdachte Strukturierung bezüglich dieses Studiums mit perfekter organisatorischer Verwaltung, was Teilnehmer/Studenten Betreuung angeht.
Die Korrespondenz zwischen Verwaltung und Studenten bin ich mit vollster Zufriedenheit.
Angesichts dieser Aspekte empfehle ich es jedem, falls ihr interessiert seit, dieses Fernstudium anzunehmen und zu starten.
Nermus
Geschrieben am 11.11.2022

Interessante Inhalte mit Praxisbezug der Lehre

Achim, 28.09.2022
Verhaltens- und Organisationspsychologie (M.Sc.)
Es ist von der Betreuung über die Organisation bis zu den Vorlesungen ein rundes Konzept. Macht man den Master in einem Jahr ist es sehr zeitintensiv aber umsetzbar. Die Inhalte der Theorie werden gut mit Praxisbeispielen hinterlegt; die zur Verfügung gestellte Literatur umfang- und hilfreich.
Achim
Geschrieben am 28.09.2022