Academic Institute for Higher Education

AIHE-Academic Institute for Higher Education GmbH

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragender Bachelorstudiengang in Psychologie

Sara, 22.10.2023
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich kann die AIHE nur wärmstens weiterempfehlen. Von der Betreuung, über Lerninhalte, Prüfungsvorbereitungen, bis hin zu Online Seminaren und Vorlesungen, wurde ich bestens unterstützt und konnte bei Fragen jederzeit nachfragen. Da das Studium auch ein Selbststudium ist, konnte ich mir die Zeit so einteilen, dass ich nebenbei noch meinen Job ausüben konnte.
Aufgrund meiner langjährigen Erkrankung, musste ich das Studium leider vorübergehend abbrechen, da es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war. Die Professoren und Dozenten hatten dafür jedoch vollstes Verständnis und ich werde mich definitiv erneut bewerben und das Studium fortsetzen, sobald ich wieder vollkommen gesund bin. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat mir das Studium sehr gefallen und die Inhalte waren äußerst interessant und sehr lehrreich.
Sara
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 22.10.2023

Studium am AIHE

Thomas, 14.09.2023
Clinical Psychology (M.Sc.)
Ich habe vor kurzem mein Studium der klinischen Psychologie abgeschlossen und kann rückblickend sagen, dass es eine positive Erfahrung war. Was mir gefallen hat, war die Flexibilität, die das Online-Format bietet. So konnte ich mein Studium mit meinen anderen Terminen und Verpflichtungen gut kombinieren. Aber nicht nur das Format war sehr gut, sondern auch die Qualität der zur Verfügung gestellten Ressourcen. Trotz der räumlichen Distanz, die ein Online-Studium mit sich bringt, fühlte ich mich nie allein. Ansprechpartner waren immer erreichbar und die Kommunikation war immer klar und unterstützend. Zudem war das Networking ein weiterer Pluspunkt meiner Studienzeit. Das Studium bot viele Möglichkeiten, Kontakte zu Kommilitonen zu knüpfen. Alles in allem war es eine bereichernde Erfahrung.
Thomas
Geschrieben am 14.09.2023

Absolut empfehlenswert

Katharina, 08.09.2023
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Ich hatte das Privileg, meinen Masterstudiengang in angewandter Psychologie an dieser renommierten Universität erfolgreich abzuschließen, und kann nicht genug betonen, wie außergewöhnlich das akademische Umfeld hier ist.

Die hohe Kompetenz und Expertise der Dozenten und Professoren sind wirklich beispiellos.

Sie vermitteln nicht nur Wissen, sondern inspirieren ihre Studierenden auch, über den Tellerrand hinauszudenken und stets das Beste in ihrem Fachbereich anzustreben. Dank der herausragenden Lehrmethoden und der engagierten Unterstützung der Fakultät konnte ich meine Fähigkeiten und mein Wissen in der angewandten Psychologie erheblich erweitern. Ich empfehle diese Universität ohne zu zögern jedem, der eine erstklassige Ausbildung in Psychologie sucht.
Katharina
Geschrieben am 08.09.2023

Tolles Studium und interessante Lerninhalte

Alf, 07.03.2023
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Ich habe das Studium der Angewandte Psychologie an der AIHE absolviert. Der Studiengang der Angewandten Psychologie hat mich Inhaltlich sehr überzeugt.(super Interessante Themenbereiche wie angewandte moralische und interpersonelle Psychologie, Kognitive Entwicklung, Arbeits- & Organisationspsychologie, Kriminal- & Politische Psychologie, Medien- & Cyberpsychologie). Diese wurden sehr profesionell und klar strukturiert vermittelt. Bei Rückfragen war das Team in einem angemessenen Zeitrahmen per Mail, Chat oder telefonisch erreichbar. Besonderen Dank geht an die Jahrgangsleitung, Frau Friedrichsen, die immer ein offenes Ohr für meine Belange hatte. Ich kann den Studiengang uneingeschränkt für "Fernstudiumfans" weiterempfehlen.
Alf
Geschrieben am 07.03.2023