ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Struktur & Zeitplan

Constanze, 02.08.2021
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Kleine Ziele setzen
gute Struktur
unbedingt den Study Coach mit einbeziehen

unbedingt positiv hervorzuheben:
Kompetenz der Lehrkräfte
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen
Korrektur der Einsendeaufgaben
Kontakt zu Dozenten & Tutoren
Beratung & Service des Instituts.
Constanze
Geschrieben am 02.08.2021

Inhalte Interessant, Ausführung mangelhaft

Lukas, 01.08.2021
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
2.9
Leider sind sowohl in den Skripten als auch in den Prüfungen teilweise gravierende Rechtschreibfehler, was beim Lesen richtig wehtut und nicht dem Niveau eines Studiums entspricht. Zudem wurden Angaben von Seminararbeiten ohne Ankündigung verändert, sodass man ganze Teile nicht mehr verwenden konnte. Die Benotung der Seminararbeiten ist nicht transparent und teilweise nicht nachvollziehbar. Die Formatvorlagen sind mühsam und teilweise unnötig. Ich hab nach 5 Jahren an der Universität Wien noch nie erlebt, dass man Literaturangaben nach Art der Literatur ordnen muss. Die MC Prüfungen sind extrem unterschiedlich, manchmal werden (unnötige) Details abgeprüft, manchmal werden nur oberflächliche Fragen gestellt. Die Fragen sind teilweise so gestellt, dass die Antworten Interpretationsspielraum haben, was bei einer MC Prüfung suboptimal ist.
Alles in allem kann ich nach 5 von 8 Modulen sagen, dass die Inhalte sehr interessant sind, jedoch die Ausführung mangelhaft ist und nur "schnell-schnell" hingeschrieben wirkt.
Lukas
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 01.08.2021

Super Weiterbildungsmöglichkeit (Bildungskarenz ;)

Agnes, 28.07.2021
Digital Marketing Management (Zertifikat)
Ich habe bereits einen Abschluss in Marketing und war auf der Suche nach einer geeigneten Zusatzausbildung im Bereich Online/Digital Marketing. Die Lerninhalte sollten so aufgebaut sein, dass ich sie mir im Selbststudium, flexibel neben der Kinderbetreuung aneignen kann. Und genau das erfüllt dieses Fernstudium. Es gibt einen guten Einblick über die Instrumente des Online Marketing und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon, dieses Know-How im Job einzusetzen.
Agnes
Geschrieben am 28.07.2021

Gute Möglichkeit, nicht vergleichbar mit einer FH

Nicole, 26.07.2021
Strategisches Personalmanagement (Diplom)
2.9
Gute Möglichkeit um sich weiterzubilden, jedoch nicht vergleichbar mit einer FH oder Uni.

Man bekommt die Skripte in PDF Form und kann sie entweder online abrufen oder ausdrucken. Oft sehr sinnlose Formulierungen, wo der Text schwer nachvollziehbar ist.

Wenn es einem um das Zertifikat in der Tasche geht, bestimmt eine gute Möglichkeit. Wenn es einem nur um das Wissen geht, dann gibt es zu dem Thema viel bessere Bücher, die wesentlich günstiger sind und besseren Inhalt bieten.
Nicole
Geschrieben am 26.07.2021