Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

Von den 183 Bewertungen gehen 176 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Organisation, Top Inhalte!

Kai, 01.07.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Das Studium ist hervorragend organisiert und die einzelnen Präsenzphasen lassen sich sehr gut mit Beruf kombinieren. Die Lerninhalte sind aktuell und werden interessant vermittelt. Vorlesungen werden häufig durch Seminare, Führungen, praktischen Übungen ergänzt.
Kai
Geschrieben am 01.07.2018

Sehr gut für Leute mit Berufserfahrung

Daniel, 24.06.2018
Produktionsmanager für Kunststofftechnik (Zertifikat)
Das Studium hat meine Erwartungen noch übertroffen. Ich begann das Studium als Industriemeister für Kunststoff- und Kautschucktechnick.Das Studium war eine super Ergänzung zu meiner langjährigen Berufserfahrung.Die Dozenten haben die Inhalte ihrer Vorlesungen sehr gut vorbereitet. Während des Selbststudiums wahren alle Dozenten gut erreichbar und haben Fragen zeitnah beantwortet. Das Studienmaterial war sehr gut auf die einzeln Themengebiete abgestimmt und entsprach dem Stand der Technik. Die Beratung und die Anmeldung zu diesem Studium waren sehr gut und verliefen reibungslos. Die Betreuer haben sich sehr viel Mühe gegeben ,den Aufenthalt während der Präsenzphasen kurzweilig zu gestallten.
Daniel
Geschrieben am 24.06.2018

Effiziente berufliche Weiterbildung mit Niveau

Andreas, 09.06.2018
Finanzfachwirt (FH) (Zertifikat)
Allseits beste Anerkennung des Abschlusses. Noch heute besteht intensiver und regelmäßiger Kontakt zu den übrigen Teilnehmern, teilweise ergaben sich beruflich erfolgreiche Partnerschaften daraus. Die inhaltlich behandelten Themenbereiche sollten aber über das Studium hinaus weiter bearbeitet bzw. aktiv erfolgt werden.
Andreas
Geschrieben am 09.06.2018

Sehr gutes berufsbegleitendes Studium

Michel, 28.05.2018
Business Process Manager (Zertifikat)
Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt, ebenso wird ein Bezug auf die Praxis gegeben. Es wird auch speziell auf eigene Themen in der Firma eingegangen. Mit unter sehr gute interne und externe Dozenten. Die Klausuren sind anspruchsvoll, aber mit Fleiß machbar. Eine kleine Ausnahme war jedoch ein Themenblock, welcher ohne spezielle Vorkenntnis schwierig war und somit auch die Klausur. Weiterhin hätte ich mir noch mehr Praxistools zur Einführung des Verbesserungswesens in der Produktion gewünscht. Dennoch sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in angenehmer nicht überfüllter Atmosphäre, hervorragende Einrichtung und sehr gute Betreuung.
Michel
Geschrieben am 28.05.2018

Top Weiterbildung nah an der Praxis

Sandra, 26.05.2018
Vertriebsmanager (Zertifikat)
Dieses Studium ist perfekt auf die Bedürfnisse einer Weiterbildung neben einer Vollzeitbeschäftigung zugeschnitten. Die Lehrinhalte sind Praxisnah und die Seminare kompakt sowie lehrreich. Ganz nebenbei nimmt man aus den Diskussionen mit den Kommilitonen noch viel mit. Die Dozenten und Studienbetreuung sind top. Persönlich hat sich für mich durch das Studium auch ein Fortkommen im Beruf ergeben. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und sagen: Nutzt diese Chance, euch kompakt und im überschaubaren Zeitraum das für den Vertrieb und Marketing notwendige Know-How anzueignen.
Geschrieben am 26.05.2018

Sehr positives Studium mit tollen Aufstiegschancen

Sabine, 25.05.2018
Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse (Zertifikat)
Durch das Studium habe ich sehr viel gelernt um ein Unternehmen kontinuierlich zu verbessern. Statistik sowie Projektmanagement kann ich in meinem jetzigen Beruf super integrieren. Was ich sehr gut fand man hat den Eindruck alles gelernt zu haben um selbst mal ein Unternehmen führen zu können gerade im Bezug auf Lean Management, was immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Betreuung war super und auch bei Fragen wurde immer patent geholfen und reagiert. Kann ich nur jedem weiterempfehlen um im Leben weiter zu kommen und offen für neues zu werden. Was ich auch sehr schön fand man hat einen guten Einblick in andere Berufsfelder bekommen, da viel von der Praxis anderer Kommunitonen berichtet wurde. Im Allgemeinen bin ich sehr begeistert, das man Creditpoints bekommt um immer weiter machen zu können und eventuell es bis zum Master zu schaffen.
Sabine
Geschrieben am 25.05.2018

Empfehlenswert

Heiko, 24.05.2018
Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse (Zertifikat)
Es war sehr detailgetreu und verständlich.

Professoren & Dozenten waren sehr kompetent sowie auch die Betreuung waren sehr gut.

Im Großen & Ganzen ist die Hochschule Schmalkalden sehr empfehlenswert, zuverlässig und vor allem sehr hohes Lernniveau.

Lerninhalte waren sehr zufriedenstellend und Studienmaterial war reichlich und sehr informativ nutzbar.

Wenn Studium, dann Hochschule Schmalkalden.
Heiko

Sehr gutes Studium mit kleinen Abstrichen

Martin, 24.05.2018
Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse (Zertifikat)
Die Betreuung war sehr gut und der Umgang miteinander ebenso. Man kann sich ein Gütesiegel netzwerk aufbauen. Die Inhalt sind gut, es kommt aber auf die Dozenten an. Grundsätzlich sehr gute Dozenten. Man muss jedoch schauen, dass diese sich an die Inhalte halten. Wird aber inzwischen denke ich noch besser sein als vor 3 Jahren.
Kann es echt empfehlen und Preis/Leistung ist auch top! Für mich war es ein absoluter Türöffner. Wenn da noch praktische Erfahrung dazu kommt ... gigantisch!
Martin

Tolles Aufbaustudium

Andreas, 24.05.2018
Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse (Zertifikat)
Sehr kompaktes Fachwissen. Hervorragende Dozenten mit hohem praxisorientierten Ansatz. Vieles ist weiter in der Praxis anwendbar. Der Aufwand ist neben der täglichen Arbeit stemmbar, erfordert jedoch Fleiß und Disziplin. Die Unterlagen und Literatur sind sehr gut ausgearbeitet und ausgewählt.
Andreas

Würde wieder dort studieren

Sandy, 24.05.2018
Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren gut strukturiert und die Dozenten waren menschlich, man hazte Spaß zu lernen. Studium war sehr praxisnah und man konnte die erlernten Inhalte im Unternehmen zu größten Teil umsetzen. Die Unterstützung +Organisation der Hochschule vor und während des Studiums war hervorragend.Ausserdem konnte man bei einigen Dozenten auch außerhalb der Präsenzphase noch einmal Dinge hinterfragen und diese kontaktieren.
Sandy