Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule Schmalkalden - Perle im Thüringer Wald

Michael, 09.11.2023
Steuerrecht und Steuerlehre (LL.M.)
Ich habe mich zum Studium Steuerrecht und Steuerlehre eingeschrieben. Das Studium ist auf qualitativ sehr hohem Niveau, die Inhalte sind sofort praktisch anwendbar, ich kann das Wissen in meine Tätigkeit als Unternehmensberater einfließen lassen. Die Studienorganisation ist sehr engagiert, rührig und kommuniziert sehr intensiv mit den Studenten. Man fühlt sich aufgehoben und gut betreut. Die Kooperation mit Steuerlehrgänge Dr. Bannas und der DHGE Gera wirkt sich sehr positiv auf den Gesamteindruck aus. Ich bin mit 62 Jahren der älteste Student der Hochschule Schmalkalden und empfinde die Teilnahme an diesem Studium als wesentliche Bereicherung meines beruflichen Lebens.
Michael
Variante Berufsbegleitendes Studium

Berufliche und persönliche Entwicklungen

S., 09.11.2023
Öffentliches Recht und Management (Master)
Die Module sind abwechslungsreich und sinnvoll aufeinander aufgebaut. Die Erfahrung mit den Dozenten ist durchweg positiv. Neben einer umfassenden Begleitung durch alle Fragen des Studiums sammelt man nützliches fachtheoretisches Wissen sowie wertvolle persönliche Erfahrungen.
S.
Variante Berufsbegleitend

In Ordnung

Lisa, 09.11.2023
Steuerrecht und Steuerlehre (LL.M.)
2.7
Leider unregelmäßige Vorlesungstermine (teils 3 Wochen am Stück frei, dann 2 Wochenenden hintereinander) - dies erschwert die Planung mit dem Arbeitgeber enorm. Teils sehr lange Warteteiten bei Klausurergebnissen. Die Organisation funktioniert sehr gut, der Großteil der Dozenten sind kompetent und die kleinen Kurse ermöglichen ein angenehmes Lernen.
Lisa
Variante Berufsbegleitendes Studium

Gute Inhalte und gute Betreuung

Kristian, 08.11.2023
Öffentliches Recht und Management (Master)
Ich bin im 3. Semester und zufrieden mit dem Studiengang. Die Inhalte und Dozenten sind sehr überwiegend kompetent und bieten lehrreiche Vorlesungen. Die Betreuung durch die Koordinatorin ist sehr kundenorientiert. Leider wurde die Versorgung während der Präsenzphase am Wochenende mittlerweile abbestellt. Hier gilt es nun selbst eigene Wege zu finden.
Kristian
Variante Berufsbegleitend