Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

Von den 178 Bewertungen gehen 174 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr positives Studium mit tollen Aufstiegschancen

Sabine, 25.05.2018
Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse (Zertifikat)
Durch das Studium habe ich sehr viel gelernt um ein Unternehmen kontinuierlich zu verbessern. Statistik sowie Projektmanagement kann ich in meinem jetzigen Beruf super integrieren. Was ich sehr gut fand man hat den Eindruck alles gelernt zu haben um selbst mal ein Unternehmen führen zu können gerade im Bezug auf Lean Management, was immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Betreuung war super und auch bei Fragen wurde immer patent geholfen und reagiert. Kann ich nur jedem weiterempfehlen um im Leben weiter zu kommen und offen für neues zu werden. Was ich auch sehr schön fand man hat einen guten Einblick in andere Berufsfelder bekommen, da viel von der Praxis anderer Kommunitonen berichtet wurde. Im Allgemeinen bin ich sehr begeistert, das man Creditpoints bekommt um immer weiter machen zu können und eventuell es bis zum Master zu schaffen.
Sabine
Geschrieben am 25.05.2018

Empfehlenswert

Heiko, 24.05.2018
Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse (Zertifikat)
Es war sehr detailgetreu und verständlich.

Professoren & Dozenten waren sehr kompetent sowie auch die Betreuung waren sehr gut.

Im Großen & Ganzen ist die Hochschule Schmalkalden sehr empfehlenswert, zuverlässig und vor allem sehr hohes Lernniveau.

Lerninhalte waren sehr zufriedenstellend und Studienmaterial war reichlich und sehr informativ nutzbar.

Wenn Studium, dann Hochschule Schmalkalden.
Heiko

Sehr gutes Studium mit kleinen Abstrichen

Martin, 24.05.2018
Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse (Zertifikat)
Die Betreuung war sehr gut und der Umgang miteinander ebenso. Man kann sich ein Gütesiegel netzwerk aufbauen. Die Inhalt sind gut, es kommt aber auf die Dozenten an. Grundsätzlich sehr gute Dozenten. Man muss jedoch schauen, dass diese sich an die Inhalte halten. Wird aber inzwischen denke ich noch besser sein als vor 3 Jahren.
Kann es echt empfehlen und Preis/Leistung ist auch top! Für mich war es ein absoluter Türöffner. Wenn da noch praktische Erfahrung dazu kommt ... gigantisch!
Martin

Tolles Aufbaustudium

Andreas, 24.05.2018
Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse (Zertifikat)
Sehr kompaktes Fachwissen. Hervorragende Dozenten mit hohem praxisorientierten Ansatz. Vieles ist weiter in der Praxis anwendbar. Der Aufwand ist neben der täglichen Arbeit stemmbar, erfordert jedoch Fleiß und Disziplin. Die Unterlagen und Literatur sind sehr gut ausgearbeitet und ausgewählt.
Andreas

Würde wieder dort studieren

Sandy, 24.05.2018
Qualitätsmanager für Fertigungs- und Organisationsprozesse (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren gut strukturiert und die Dozenten waren menschlich, man hazte Spaß zu lernen. Studium war sehr praxisnah und man konnte die erlernten Inhalte im Unternehmen zu größten Teil umsetzen. Die Unterstützung +Organisation der Hochschule vor und während des Studiums war hervorragend.Ausserdem konnte man bei einigen Dozenten auch außerhalb der Präsenzphase noch einmal Dinge hinterfragen und diese kontaktieren.
Sandy

Umfangreiches Studium mit hervorragenden Dozenten

Thomas, 24.05.2018
Vertriebsmanager (Zertifikat)
Das Studium hat mich fachlich wie persönlich weitergebracht. Es war oft anstrengend - hat sich aber vollumfänglich gelohnt.
Man ist auch als Mensch gewachsen - hat gute Kontakte und Freundschaften knüpfen können.
Eine schöne Zeit. Ich habe mich schon für ein weiteres Studium bei der FH eingeschrieben.

Auf jeden Fall!

Johanna, 24.05.2018
Projektmanager für Werkzeug- und Formenbau (Zertifikat)
Für kleine und mittlere Unternehmen auf jeden Fall empfehlenswert. Man bekommt umfangreiches Wissen über Technik, BWL, Marketing, Konstruktion,...
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und auch die Inhalte sind sehr praxisbezogen.
Die Betreuung in Schmalkalden ist super, man wird rundum gut versorgt.
In diesem Studiengang sind die Inhalte klar auf Kunststofftechnik bezogen.
Johanna

Sehr familiäres und professionelles Miteinander

Carsten, 24.05.2018
Projektmanager für Werkzeug- und Formenbau (Zertifikat)
Sehr gute Weiterbildung. Das Netzwerken sollte in diesem Zusammenhang nicht vergessen werden. Man bekommt super Einblicke in die Welt des PM in WFB. Daumen extrem hoch für die super Betreuung während der ganzen Zeit. Ich würde sofort wieder an der FH in Schmale einen Kurs belegen bzw. dort studieren.
Carsten

Zu Empfehlen vorallem für das persönliche Netzwerk

Alexander, 24.05.2018
Projektmanager für Werkzeug- und Formenbau (Zertifikat)
Sehr gutes und hilfreiches Wissen für die Praxis. Dozenten und Professoren aus der Praxis. Gutes Netzwerk und sehr nette Kommilitonen auch aus der Praxis.
Von Praktikern für Praktiker.
Studienort ist sehr ruhig. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet.
Alexander

Sehr guter Studiengang mit viel Nutzen

Markus, 24.05.2018
Vertragsmanager (Zertifikat)
2016 erfolgreich absolviert, war sehr gut organisiert und mit überwiegend hochkarätigen Dozenten besetzt. Würde ich jederzeit wieder machen. Ein muss für jeden im Vertrieb der weiterkommen will. Die Betreuung seitens der HS war bestens sowohl während als auch außerhalb der Lernstunden.
Markus

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten