Hochschule Magdeburg-Stendal

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium neben dem Beruf? Na klar!

Michael, 06.12.2021
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Der Studiengang "Management" im Gesundheitswesen", als berufsbegleitender Studiengang, ermöglicht sehr gut die Vereinbarkeit von Beruf, Privatleben und Studium. Auch wenn das Studium kein Selbstläufer ist und Fleiß, Disziplin sowie Selbststrukturierung für sehr gute Ergebnisse notwendig sind, so sind dies individuelle Faktoren die durch jeden Studenten selbst beeinflusst werden können. Der Studiengang bietet grundsätzlich einen strukturellen Rahmen, in welchem der Student sehr gut durch die 4 Semester und alle Themen geführt wird. Ein großes Plus ist dabei die sehr gute Begleitung durch die Studienorganisation, welche durch die wirklich sehr persönliche und individuelle Betreuung jederzeit und nicht nur für studentische Belange zur Verfügung steht.
Ebenso ist der hohe Wert des eher kleineren Matrikel nicht von der Hand zu weisen. Aufgrund der überschaubaren Matrikelgröße entstehen somit nicht nur individuelle Beziehungen zu den einzelnen Kommilitonen, man kommt dadurch intensiver mit Menschen verschiedener Professionen in den (beruflichen) Austausch, was letztlich auch dem persönlichen Netzwerkaufbau dienlich ist.
Michael
Geschrieben am 06.12.2021

Rundum zufrieden mit dem Studium

Sina, 05.12.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
hohe Kompetenz der Lehrkräfte und der Studienleiterin, die Studienmaterialien könnten deutlich aktueller sein und regelmäßig überarbeitet werden, sehr gute Beratung, schnelle Erreichbarkeit bei Problemen oder Fragen, sehr hohe Flexibilität des Studiums, gut vereinbar mit der Arbeit (Job) und dem Privatleben, bei den Einsendeaufgaben oder Hausarbeit wäre bei einigen ein umfangreicheres Feedback wünschenswert, dadurch könnte man sich gezielter verbessern, sehr gute Organisation der Präsenzphasen
Sina
Geschrieben am 05.12.2021

Praxisnahes Studium

Manuela, 30.11.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Für mich war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Nach 7 Fachsemestern bereite ich jetzt die Bachelorarbeit vor.
Was ich am Studium so besonders fand:
Die Organisation und Betreuung durch die Koordinatoren war zu jeder Zeit gegeben- an dieser Stelle Dankeschön. Durch die frühe Bereitstellung der Termine für die Präsenzphasen am Freitagnachmittag und Samstag war eine vorausschauende Planung möglich. Die Vorlesungen und Gruppenarbeiten waren immer praxisbezogen und überwiegend interessant. Durch die Vielfalt der Themenbereiche sind ein echter Wissenszuwachs und auch vielfältige Karrieremöglichkeiten gegeben. Die früh bereit gestellten Lernmaterialien boten eine gute Vorbereitung. Leider waren sie inhaltlich nicht immer aktuell. Positiv erwähnen möchte ich auch die Möglichkeit, dass der Termin zur Abgabe von Einsendearbeiten ohne Aufwand verlängert werden kann.
Manuela
Geschrieben am 30.11.2021

Gutes Studium, tolle Betreuung

Alicia, 26.11.2021
Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)
Das Fernstudium gefällt mir sehr gut, dank Corona bisher fast ausschließlich online. Die Studiengangskoordinatorin nimmt ihren Job sehr ernst, bei Problemen aller Art kann man sich an sie wenden und es wird sich sofort um eine Lösung bemüht.
Die Materialien sind sehr ausführlich und die Hausarbeiten mit Hilfe der Materialien gut zu bewältigen.
Alicia
Geschrieben am 26.11.2021