3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Studium

Anika, 12.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Dadurch das es ein Online Studium ist, spielt sich alles über das Online Portal ab. Zu unterschiedlichen Module gibt es Präsenzveranstaltungen. Es ist gut kombinierbar mit Arbeit und Familie. Bei Fragen stehen die Dozenten und das Online- Team immer zur verfügung.
Anika
Geschrieben am 12.02.2016

Gemischte Erfahrungen von befriedigend bis sehr gut

Michaela, 08.05.2015
Tourismusmanagement (B.A.)
Im Prinzip bin ich zufrieden mit dem Online-Studium. Manche Dozenten behandeln einen nur leider wie kleine Kinder. Da fehlt mir ein bisschen Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Die meisten Präsenzveranstaltungen sind sehr hilfreich. Leider nicht alle :-( Vorbildlich ist die Kommunikation über das Forum. Man bekommt immer schnell eine Antwort.
Michaela
Geschrieben am 08.05.2015

Alles top, sehr motiviertes Betreuerteam

Christoph, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Onlinestudium an der Jade Hochschule macht echt Spaß. Die Kommunikation zu Dozentinnen und Dozenten läuft über alle denkbaren Kanäle und funktioniert sehr gut. Bei Fragen wird innerhalb kürzester Zeit geantwortet.
Die Korrekturen der Klausuren erfolgte in der Regel schnell.
Es wird darauf geachtet, die Module aktuell zu halten, was aber nicht immer zu 100% gelingt. Hier besteht etwas Verbesserungspotenzial.
Das Betreuerteam ist sehr motiviert und kümmert sich schnell und kompetent um alle Anfragen und Angelegenheiten.
Christoph
Geschrieben am 07.05.2015

Durchweg positive Erfahrungen!

Veronica, 07.05.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alle sind sehr bemüht, hilfsbereit und verständnisvoll!
Alles was man anspricht wird sich zu Herzen genommen und bei Bedarf auch geändert (z.B. Änderungen im Skript).
Das Verständnis für Berufstätigkeit oder studierende Eltern ist wirklich sehr groß. Bei Schwierigkeiten wird immer versucht ein Weg zu finden. Trotz einer Vielzahl an Studierenden fühlt man sich gut aufgehoben. Alles ist sehr persönlich.
Veronica
Geschrieben am 07.05.2015