3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jade HS Studium

Stefan, 11.09.2018
Tourismusmanagement (B.A.)
Mein Studium macht mir persönlich bisher viel Spaß. Die Betreuung klappt jederzeit gut und man kann sich das Studium perfekt aufteilen.

Die Belastung mit Vollzeitjob und einem Studium ist so durchaus zu schaffen.

Ich empfehle die Jade HS somit sehr gerne weiter.
Stefan
Geschrieben am 11.09.2018

Optimal für Berufstätige

Artur, 11.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen. Erst ist optimal für Berufstätige da die Aufzeichnung der webkonferenz aufgezeichnet wird und jederzeit wieder angeguckt werden kann. Außerdem laden die Professoren ihre eigenen Folien noch zusätzlich zum Skript noch .
Artur
Geschrieben am 11.12.2017

Fair, flexibel und gutes Preis-Leistungsverhältnis

Daniela, 11.07.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Mir hat das Studium an der FH Kiel mit OnCampus sehr gut gefallen. Ich habe das Studium online neben meiner Vollzeittätigkeit absolviert. Natürlich gab es dadurch auch stressige Phasen, die ich aber gut meistern konnte. Außerdem kann man das Studium auch auf insgesamt 8 (?) Semester verlängern ohne weitere Studiengebühren zu zahlen. Das finde ich sehr fair. Dadurch kann man auch weitere, interessante Module dazuwählen.
Die Professoren und Dozenten waren sehr motiviert und engagiert, da ich im ersten Onlinemasterstudiengang war, waren sie auch sehr neugierig, wie uns das Studium gefällt und offen für Verbesserungsvorschläge. Ein Minuspunkt gibt es, da ich mir weitere/ andere Vertiefungen gewünscht hätte. Z.B. könnte man das Energiecluster um Nachhaltigkeitsaspekte erweitern oder eine zusätzliche "Personal"-Vertiefung anbieten.
Ich bin aber sehr froh, dass ich OnCampus gewählt und mein Studium in 2016 abgeschlossen habe!
Daniela
Geschrieben am 11.07.2017

Sehr gut nebenberuflich zu leisten

Michael, 19.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Sehr gut nebenberuflich zu leisten, aber auf Grund der überwiegend vorherrschenden Prüfungsform Hausarbeit wird nicht viel aus den Modulen mitgenommen. Allerdings ist das Studium grade wg. der Art der Prüfung sehr gut machbar. Die Online-Vorlesungen sind meist sehr gut vorbereitet und können jeder Zeit erneut angeschaut werden.
Michael
Geschrieben am 19.05.2017