3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung der Erstsemester!

Frank, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Erfahrungen die ich als "Ersti" bei der Jade Hochschule gemacht habe, das bedeutet hauptsächlich auf dem Online-Campus (Lern und Info-System Moodle) und natürlich auch bei den Präsenzveranstaltungen der "richtigen"Professoren in Wilhelmshaven waren durchgängig sehr positiv.

Die uneingeschränkte Hilfsbereitschaft des Online Teams mit beeindruckender Geschwindigkeit auch die individualsten Probleme eines Erstsemesters zu lösen, haben mich schon beeindruckt.

Angefangen von versäumten Rückmeldefristen über das Aufzeigen von Anerkennungsmöglichkeiten früherer Studienleistungen bis zur nachträglichen Zulassung zur PVL hat mich das online Team um Frau Paul bisher gut unterstützt. Ich freue mich schon auf die nächsten Semester.

Frank
Geschrieben am 11.06.2013

Jade Hochschule - Kann ich nur weiter empfehlen !

David, 11.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Online-Studium an der Jade Hochschule hat eine ausgezeichnete Betreuung sowohl durch die Professoren als auch durch das speziell eingerichtete und hochmotivierte Onlineteam. Fragen werden meist binnen einem Tag, teilweise sogar binnen weniger Stunden beantwortet. Die freie Zeiteinteilung bei dieser Studienform ist mir am Wichtigsten und wird durch alle Mentoren gelebt. Klar bekommt man anspruchsvolle Ziele und Unterrichtsstoff gesetzt, die zeitliche Abarbeitung obliegt aber jedem selbst. Neben der Art wie das Wissen verschafft wird, hat die Jade Hochschule noch einen weiteren besonders großen Vorteil. Die Fachhochschule liegt direkt an der wunderschönen Nordsee, nach einem harten Vorlesungstag ist es wunderbar durch den Hafen und am Strand lang zu joggen. Die Unterkünfte am Standort sind ebenfalls durchaus im Rahmen des Studenten Budgets. Übernachtungen mit Frühstück sind bereits ab 19,50 € / Tag möglich.

David

BWL On. an der Jade FH, ein besonderer Studiengang

Vadim, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere BWL Online an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven. Bei meiner Bewerbung damals, war ich gegenüber einem Online Studiengang eher skeptisch. Bis ich den Studiengang Wirtschaftsingenieur Online ausprobiert habe. Das Online Team und die Dozenten waren bei mir immer erreichbar und haben mir bei Problemen geholfen. Die Präsenztermine waren immer sehr aufschlussreich mit vielen Beispielen.
Alles in allem hatte ich immer eine gute Prüfungsvorbereitung.
Und nachdem ich bemerkt habe, dass ich in BWL besser aufgehoben bin, war ein Studiengangswechsel problemlos, dank des super arbeitenden Online Teams. Mir wurden alle meine bestandenen Prüfungen angerechnet.
Das Online Studium ist eine ganz andere Herausforderung. Man muss sich stets immer selbst motivieren was zu tun. Man ist zeitlich flexibel und kann dann fürs Studium lernen wenn man gerade Zeit hat.
Ich kann das Online Studium also jedem nur empfehlen.

Vadim

flexibel & preiswert Studieren

Tobias, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der BWL online Studiengang in Wilhelmshaven ermöglicht mir ein Studium. Die Module können relativ flexibel gewählt werden und die Kosten sind erträglich. So habe ich die Chance gesehen mein Studium neben dem Beruf ganz nach meinen zeitlichen Möglichkeiten zu absolvieren ohne extrem hohe Kosten zu haben.

Tobias