KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Rund um Sorglos

Georg, 21.11.2023
General Management (MBA)
Der MBA and der KMU in Kooperation mit der Middlesex University bietet nicht nur Zugang zu spannenden Inhalten in sämtlichen relevanten Bereichen des Managements sondern auch ein rund um sorglos Paket an Ressourcen. Ich spreche dabei von Ressourcen zur Erstellung von Hausarbeiten, Präsentationen etc...
Die Ansprechpersonen der KMU sind stets bemüht, schnell und informativ auf Anfragen zu antworten. Das Portal ist intuitiv zu bedienen und sämtliche Infos zum Ablauf des Studiums, Prüfungen und Administration sind leicht auffindbar.
Die Plattform wirk sehr ausgereift und liefert an jeder Stelle nötige Infos wie der nächste Schritt aussehen wird (Bsp.: Upload Modulprüfungen etc...).
Wichtig ist auch der Erhalt einer Bestätigungsemail wenn man sich für ein Modul angemeldet hat bzw. wenn etwas hochgeladen wurde. Technische Fehler hatte ich bis dato nicht.
Des weiteren fand ich die Informationsgabe der KMU zum Studium vor meiner Anmeldung sehr gut und zielgerichtet. Die Entscheidung viel mir nicht sehr schwer.
Freue mich auf weitere Semester mit der KMU.
lgG
Georg

Tolles Fernstudium mit hoher Flexibilität

Felix, 21.11.2023
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Studieninhalte werden immer wieder überarbeitet, aktuell gehalten und passen sich neuen Gegebenheiten immer wieder an,
Studienbetreuung reagiert prompt und zuverlässig auf diverse Anfragen,
Dozenten berücksichtigen auch berufstätige Studenten,
Masterarbeitsbetreuer werden auf das fachspezifische Thema zugeteilt
Felix

Online Campus gut / Folien nicht aktuell

Steffen, 21.11.2023
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
3.1
Online Campus ist übersichtlich und gut strukturiert.
Ansprechpartner sind gut erreichbar.

Negativ ist mir aufgefallen, das im Bereich Energiemanagement, die Folien nicht ganz auf den neusten Stand sind.

Aufgrund der Energiewende und Schnelllebigkeit der Gesetzgebung in Deutschland, nicht ganz aktuell
Steffen

flexibles Fernstudium mit ausbaufähigen Inhalten

Katharina, 21.11.2023
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.7
Das Studium bietet viel Flexibiltät und die Prüfungen lassen sich von überall absolvieren. Der Online-Campus ist übersichtlich und die Betreuung läuft schnell und reibungslos. Lediglich die Aufbereitung der Skripte und Vorlesungen ist teilweise sehr oberflächlich.
Katharina
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024