KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Preis-Leistung TOP

David, 12.11.2020
Immobilienmanagement (MBA)
Bei dem Fernstudium der KMU hat man wirklich alle Möglichkeiten. Vom flexiblen Umstieg auf andere Bereiche, bis zur sehr positiv Betreuung durch die Mitarbeiter ist alles dabei. Das online Portal wirkt ein bisschen veraltet, jedoch findet man sich trotzdem gut zurecht. Ich kann die KMU nur empfehlen, weil man wirklich zu 100 % von zu Hause aus agieren kann, ohne persönlich irgendwo anwesend sein zu müssen! Der Preis im Vergleich zu den anderen Anbietern ist unschlagbar! Daumen hoch!
David

Interessantes Studium - umfassende Lerninhalte

christian, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studium der Wirtschaftspsychologie ist relativ umfangreich. Insbesondere die Inhalte der psychologischen Fächer sind für jemand, der wie ich aus der Wirtschaft kommt, nicht einfach zu erlernen.
Die Vorlesungen sind manchmal etwas langatmig, die Vorlesungsunterlagen allerdings meist gut aufbereitet. Die drei Wochen Zeit für Hausarbeiten sind in manchen Fächern sehr knapp bemessen.
Die Open-Book-Prüfungen sind sehr umfangreich und gehen - ob der breit gestreuten Fragen, zeitlich oft ans Limit.
Die Betreuung ist wirklich gut. Ich würde es jederzeit wieder machen.
christian

Hier werden Studieninhalte auf den Punkt gebracht

Stephanus, 12.11.2020
Digital Business & Innovation (MBA)
Bei der KMU kann man seine wertvolle Zeit optimal ausnutzen. Die Inhalte der einzelnen Module sind immer Top Aktuell decken die wichtigen Themen exakt ab, so dass man innerhalb kurzer Zeit viel lernt und sich nicht mit stupiden Bereichen aufhalten muss. Die Lernmethoden sind gut. Besonders gefällt mir, dass die Vorlesungen Zukunftsgerichtet sind. Die Prüfungsarten sind vielfältig und interessant zu Bearbeiten. Dadurch, dass dieses Studium schon sehr weit verbreitet ist finden sich schnell mögliche Arbeitsgruppen ohne weite Anreise, bzw. es sind sehr gute Informelle, gut organisierte Studentengruppen vorhanden.
Stephanus
Geschrieben am 12.11.2020

Sehr gutes Studium, ohne Zeitdruck!

Mathias, 12.11.2020
Finanzmanagement (MBA)
Das Studium selbst ist ordentlich sturkturiert und in einzelne Module eingeteilt. Es kann, wenn man 2 Module pro Semester schafft, innerhalb von 2 Jahren abgeschlossen werden. Maximaldauer ist 7 Jahre.
Das war fuer mich einer der ausschlaggebenden Punkte. Es wird nicht pro Semester verrechnet sondern ein Preis zu Beginn. Dann kann man sich das Studium so einteilen wie man es braucht und zeitlich schafft. Fuer Menschen in Anspruchsvollen Jobs sehr vorteilhaft.
Die Dozenten der Module sind bis jetzt alle sehr gut und haben aussagekraeftige Lebenslaufe. Man merkt, dass Sie auf viel Praxiswissen und Erfahrungen zuruckgreifen koennen.
Der Inhalt der Module ist sehr gut. An dieser Stelle moechte ich erwaehnen, dass es fehlendes Vorwissen selbststaendig im Selbststudium erworben werden muss.
Man wird nicht an die Hand genommen. Gewisse autodidaktische Faehigkeiten muessen vorhanden sein.
Die Studienbetreuung antwortet schnell und praezise, einzig der Kontakt zu den Dozenten ist etwas umstaendlicher, was fuer mich aber nie ein Problem dargestellt hat.
Zusammenfassend kann ich das Fernstudium auf jeden Fall empfehlen (auch im Vergleich zu Freunden, die ein Fernstudium an anderen Universitaeten angefangen haben). Die Flexibilitaet und der Preis machen das Studium zu einer machbaren Aufgabe und einer lohnenswerten Investition in die eigene Entwicklung!
Mathias
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024