KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Netzwerk und Gesamtbetrachtung

Christian, 12.11.2020
Logistik (MBA)
Das gesamte Studium war interessant und praxisorientiert aufgebaut. Seitens BMÖ war die Betreuung zufriedenstellend und Inhalte Großteil verständlich und in Unternehmen anwendbar. Seitens KMU war der Gesamteindruck und Betreuung ebenfalls positiv, wobei die Vorlesungen teilweise langweilig und zu theoretisch waren. Das Prüfungsszenario zum Teil sehr zeitaufwendig, daher begrüße ich die Entscheidung für die Onlineprüfungen. Insgesamt überwiegen aber die positiven Eindrücke. Empfehlenswert für jeden der sich persönlich weiterentwickeln bzw. im Beruf Karrierechancen nutzen möchte.
Christian

Super flexibles Studium

Norman, 12.11.2020
Digital Business & Innovation (MBA)
Ich absolviere derzeit an der KMU meinen MBA Digital Business & Innovation und kann es jedem nur empfehlen. Die eigene Zeiteinteilung ist super, vor allem da man jetzt auch Online Klausuren schreiben kann. So muss man noch nicht einmal zu einem Klausurstandort fahren um Klausuren schreiben zu können. Dies ist mir äußerst wichtig, da ich nebenher Vollzeit bei 40 Std. /Woche schon recht ausgelastet bin. Die Betreuung ist super, das Sekretariat beantwortet umgehend Anfragen sowohl telefonisch als auch schriftlich. Einsendeaufgaben werden von den Dozenten ebenfalls schnell bearbeitet. Der Preis ist natürlich naiv den ersten Blick hoch, jedoch im Vergleich zu anderen Universitäten recht günstig! Außerdem muss man bedenken, dass man hier an der Middlesex University of London studiert, welche eine sehr renommierte und international anerkannte Universität ist. Die KMU ist sozusagen das durchführende Institut für den deutschsprachigen Raum der MDX University.
Norman

Eindrücke des Fernstudienganges

Simom, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (MBA)
Habe mittlerweile ca. 2/3 vom Wirtschaftspsychologiestudium abgeschlossen und bin zufrieden!

Ein Fernstudium setzt Eigenverantwortung voraus, hat man diese und bringt die nötige Disziplin und Ausdauer mit, dann wird man nicht enttäuscht. Erwartet man sich viel Austausch und Kontakt mit Kollegen, dann wird man hier im Vergleich zu einem Präsenzstudium, logischerweise eher nicht fündig (es werden allerdings online Austauschmöglichkeiten geboten). Die Studienmaterialien sind vom Vortragenden abhängig - manch eine Vorlesung ist besser manch eine etwas weniger ansprechend (aber auch hier ist das wieder ganz vom persönlichen Geschmack abhängig). Die Prüfungen finde ich angemessen vom Schwierigkeitsgrad her - klar muss man lernen und neben dem Vollzeitjob diszipliniert sein, sonst wär der Abschluss ja auch nichts wert (und ich will ja auch gefordert werden und nicht einen akademischen Grad „kaufen“).

Kurzum: bist du offen für neuen Input, motiviert, eigenständig und kommst damit klar alleine zu Arbeiten und zu Lernen, dann empfehle ich das Studium an der KMU Akademie.

Die Betreuung durch die KMU finde ich sehr gut, bei Fragen bekommt man schnelle Rückmeldungen und die Anmeldung und das Rundherum zu Prüfungen und Seminararbeiten lief bislang auch immer reibungslos ab. Kontakt mit den Professoren hat man insofern praktisch keinen - aber wie bereits erwähnt, was erwartet man sich bei einem Fernstudium...
Simom
Geschrieben am 12.11.2020

Tiefgreifende Inhalte gut und übersichtlich erklärt

Jan, 12.11.2020
Logistik (MBA)
Die tiefgehenden Inhalte werden gut erklärt. Man kann sich seine Zeit gut einteilen und die Klausuren, essay usw individuell zeitlich planen. Die Antworten auf Fragen sind konkret und schnell. Man fühlt sich gefördert und gefordert. So wird man auf die späteren Aufgaben gut vorbereitet.
Jan
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024