Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 23 von 37

Eindrücke des Fernstudienganges

Wirtschaftspsychologie (MBA)

Habe mittlerweile ca. 2/3 vom Wirtschaftspsychologiestudium abgeschlossen und bin zufrieden!

Ein Fernstudium setzt Eigenverantwortung voraus, hat man diese und bringt die nötige Disziplin und Ausdauer mit, dann wird man nicht enttäuscht. Erwartet man sich viel Austausch und Kontakt mit Kollegen, dann wird man hier im Vergleich zu einem Präsenzstudium, logischerweise eher nicht fündig (es werden allerdings online Austauschmöglichkeiten geboten). Die Studienmaterialien sind vom Vortragenden abhängig - manch eine Vorlesung ist besser manch eine etwas weniger ansprechend (aber auch hier ist das wieder ganz vom persönlichen Geschmack abhängig). Die Prüfungen finde ich angemessen vom Schwierigkeitsgrad her - klar muss man lernen und neben dem Vollzeitjob diszipliniert sein, sonst wär der Abschluss ja auch nichts wert (und ich will ja auch gefordert werden und nicht einen akademischen Grad „kaufen“).

Kurzum: bist du offen für neuen Input, motiviert, eigenständig und kommst damit klar alleine zu Arbeiten und zu Lernen, dann empfehle ich das Studium an der KMU Akademie.

Die Betreuung durch die KMU finde ich sehr gut, bei Fragen bekommt man schnelle Rückmeldungen und die Anmeldung und das Rundherum zu Prüfungen und Seminararbeiten lief bislang auch immer reibungslos ab. Kontakt mit den Professoren hat man insofern praktisch keinen - aber wie bereits erwähnt, was erwartet man sich bei einem Fernstudium...

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Sandra , 09.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
Dominik , 08.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
Daniel , 25.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
mina , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
Andreas , 24.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (MBA)