Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 24 von 37

Flexibler MBA neben der Berufstätigkeit

Wirtschaftspsychologie (MBA)

Für mich ist die Entscheidung für diesen MBA gefallen, weil sich das Studium und die Prüfungsleistungen ganz flexibel in meinen Alltag integrieren ließen und zum anderen, weil die KMU Management Akademie mit der London Middlesex University kooperiert und dadurch auch der Abschluss einer offiziellen Universtität verliehen wird.
Die Studieninhalte sind für mich nachvollziehbar und finden sich in den entsprechenden Prüfungen wieder. Die Studienmaterialien (Vorlesungskripte) könnten einmal überarbeitet und ggf auc h interaktiver gestaltet werden. Als Leitfaden für das Selbststudium haben sie schon jetzt völlig ausgereicht.
Wie gut das digitale Lernen und der Austausch mit Mitstudenten funktioniert, hängt jeweils ganz von einem selbst ab. Ich selbst konnte durch die KMUnity schnell Kontakte knüpfen und mich so auch während der Prüfungsvorbereitung remote mit anderen zusammentun.
Preis-Leistung sollte nie der ausschlaggebende Entscheidungspunkte sein. Dennoch ist das ein Faktor der bei diesem MBA eine Entscheidung sicher positiv beeinflusst.
Die Betreuung während der Masterthesis war super. Hier wurde sehr individuell auf mich und meine Fragen eingegangen und ein fortlaufender Austausch sichergestellt.

• Flexibilität, Standortunabhängigkeit, Kooperation mit Middlesex University London, Preis-Leistung
  • Teilweise unübersichtliche Vorlesungsunterlagen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Sandra , 09.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
Dominik , 08.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
Daniel , 25.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
mina , 21.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (MBA)
Andreas , 24.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (MBA)