KMU Akademie

KMU Akademie und Management AG

www.kmuakademie.ac.at
    Demozugang jederzeit möglich

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

In dieses Ranking fließen 359 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 881 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung der Abschlussarbeiten

Nils, 21.11.2023
General Management (MBA)
Nach meinem Empfinden haben die Bewertungen der Hausarbeiten häufiger wenig mit den Aufgabenstellung zutun, sodass die Bewertung sehr willkürlich wirken und die Noten bei meines Erachtens ähnlicher Leistung/Arbeit von „sehr gut“ bis „ungenügend“ variieren können. Die Openbookprüfungen sind nachvollziehbarer.
Die Onlineplattform ist einfach zu bedienen und alle Inhalte sind verständlich präsentiert.
Nils
Geschrieben am 21.11.2023

Sehr flexibel - etwas wenig Informationen

Claudia, 13.11.2023
Business & Management (B.Sc.)
Prinzipiell kann man sich echt alles selbst einteilen, finde ich sehr cool. Leider bekommt man so wenig Informationen über die Prüfungen, deshalb weiß ich leider nicht wie ich mich am besten vorbereiten kann und muss somit “ins kalte Wasser springen”.
Ansonsten habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht!
Claudia
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium
Geschrieben am 13.11.2023

Tolles Studium für hochmotivierte Berufstätige

Susanne, 12.10.2023
Digital Business & Innovation (MBA)
Ich habe mich nach vielen Jahren als Vollzeit berufstätige alleinerziehende Mutter - in Managementposition - dazu entschieden, meinen Traum, doch noch ein Studium abzuschließen, zu verwirklichen. Mein Motto war eigentlich schon sehr früh: "Wenn die Jungs erwachsen werden, bin ich nochmal dran!" - es hat dann gedauert bis ich 45 war. Als zusätzlicher Motivationsfaktor diente die für mich unglaublich interessante Vertiefung Digital Business & Innovation, da ich mit diesen Themen auch in meiner beruflichen Tätigkeit in verschiedenen Projekten und Positionen beschäftigt war und bin und ich aus der Begeisterung für die Themen im Bereich Digitalisierung und Regionalentwicklung/Unternehmensberatung heraus zukünftig zusätzlich hier selbständig tätig werden möchte. Somit war das Core-Curriculum des MBA als formale Bestätigung und Erweiterung meiner Managementfähigkeiten und die Vertiefungen Big Data, Digital Business und Digital Innovation eine perfekte Kombination für mich. Das Setting als Fernstudium mit freier Zeiteinteilung war für mich perfekt und so konnte ich in knapp 2,5 Jahren in "nächtlichem Studium" meinen MBA abschließen. Meine Teilnahme an der Programme Voice Group und damit sehr interessanten Diskussionen über das Studienformat, Qualitätsmaßstab und Verbesserungsmöglichkeiten waren eine tolle Erfahrung und die daraus resultierenden unmittelbar vorgenommenen Verbesserungen waren beeindruckend. Alles in allem ein TOP-Studium für Berufstätige mit guter Selbstorganisation, Disziplin und hoher Motivation!
Susanne
Geschrieben am 12.10.2023

Flexibilität und Qualität - bin begeistert!

Marcel, 03.08.2023
Personalmanagement (MBA)
Dank der KMU schaffe ich es, neben meinem Vollzeitjob ein Fernstudium zu absolvieren, ohne Präsenzphasen. Ehrlichgesagt war ich etwas skeptisch, ob das klappen kann. Tatsächlich bietet die KMU mehr als ich erwartet habe. Die Studienunterlagen kann ich mir jederzeit im Online-Campus ansehen und ich kann mir die Prüfungen selbst einteilen. Alle Unterlagen sind sehr praxisorientiert gestaltet. Das KMU Service-Team ist schnell erreichbar und kompetent. Was mir auch besonders gut gefällt, sind die zahlreichen Hilfestellungen im Bereich wissenschaftlichen Arbeiten. Damit bin ich für die Prüfungen handwerklich gut vorbereitet. Für mich insgesamt eine perfekte Wahl!
Marcel
Geschrieben am 03.08.2023