PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Fernuni.

Sarah, 27.11.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Für mich ist es die beste Entscheidung gewesen mich an der PFH einzuschreiben. Ich kann mir alles selbst einteilen und die Klausuren sind überwiegend gut schaffbar. Allerdings muss man schon dran bleiben! Trotzdem empfehlenswert.
Sarah
Geschrieben am 27.11.2019

Flexibilität ja...aber das war’s leider!

Rebekka, 27.11.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich hatte mir das Studium etwas anders vorgestellt. Klar man war total flexibel, aber leider wurden (anders als versprochen) kaum Onlineveranstaltungen und Seminare angeboten. Der Support an sich, war leider auch nicht unbedingt zufriedenstellend. Der Gedanke hinter dem Konzept ist gut, die Ausführung eher nicht ausreichend.
Rebekka
Geschrieben am 27.11.2019

Flexibilität ist das Plus

Mirjam, 21.11.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich befinde mich mittlerweile im letzten Semester. Den Aufbau des Studiums fand ich gut. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium ist auf jeden Fall gegeben. Wenn man "am Ball" bleibt, lässt sich der Stoff gut durcharbeiten. Alle 2 Monate können Klausuren über 3 Tage am Wochenende geschrieben werden. Flexibilität ist an der PFH der größte Pluspunkt!
Die Erreichbarkeit der Dozenten war bei mir jeder Zeit gegeben, manchmal war der ein oder Andere dabei etwas wortkarg.
Die Fernlehrbriefe empfinde ich demotivierend in ihrem Aufbau. Zusätzliches Material (online, Apps, digitale Inhalte etc.) gibt es fast gar nicht. Online- Seminare sind auch eher ermüdend. Wenn man Klausuren vorzieht im Ablauf, bekommt man die Fernlehrbriefe und Klausurhinweise zwar zur Verfügung gestellt, eine Aufzeichnung des Online- Seminars aber bspw. nicht und der nächste Termin ist erst Monate später. Das ist sehr ungünstig gelöst.
Korrekturzeiten von Klausuren/ Hausarbeiten betragen ca 8 Wochen, Einsendeaufgaben werden wesentlich schneller bearbeitet. Klausuren können an mehreren Standorten geschrieben werden.
Das Prüfungsamt ist gut erreichbar und hilft kompetent und schnell bei jeglichen Fragen.
Mirjam
Geschrieben am 21.11.2019

Wirtschaftspsychologie an der PFH

Nina, 06.11.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich studiere Wirtschaftspsychologie als Fernstudium an der PFH. Besonders gut gefällt mir, dass ich meine Zeit frei einteilen kann und dass ich mir die Klausuren so legen kann, wie es mir passt. Hervorzuheben ist außerdem, dass es viele online Vorlesungen gibt, was für mich weniger Stress bedeutet, da 1. nicht jedes Mal eine Fahrt zu einem Studienzentrum nötig ist und 2. nicht für jede Vorlesung ein Wochenende verloren geht.
Nina
Geschrieben am 06.11.2019