Fernstudienanbieterprofil

Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm hat es sich zum Ziel gemacht, Führungspersönlichkeiten für den wachsenden Arbeitsmarkt der wirtschaftsnahen technischen Dienstleistungen auszubilden. Dabei wurde der Fokus der Studiengänge auf aussichtsreiche Branchen gelegt. Als Fernstudium werden an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft die Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft (B.Sc.), Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik (B.Sc.), Supply Chain Management (M.Sc.), Management Energiewirtschaft (M.Sc.) und Master of Logistics Management (M.Sc.) angeboten.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2005
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
4 Fernstudiengänge

Kontakt zum Anbieter

SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft
Platz der Deutschen Einheit 1
59065 Hamm
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

John , 05.03.2017 - Logistics Management (Master)
Marco , 23.09.2016 - Management Energiewirtschaft (Master)
Kai , 19.09.2016 - Management Energiewirtschaft (Master)
Max , 03.08.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft (B.Sc.)
Lena , 06.07.2016 - Management Energiewirtschaft (Master)

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 17 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 11
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

SRH Master Logistikmanagement Fernstudium

John, 05.03.2017
Logistics Management (Master)
4.0
Die Vorlesungen sind logisch gegliedert und man kann, falls man eine Vorlesung verpasst hat die Aufzeichnung nochmals anschauen.
Die Dozenten gestalten, speziell in den Bereichen SCM, sehr praktische Lehrinhalte.
Der Studiengang ist jedoch "verschult". Es können keine Module gewählt oder abgewählt werden.
Bewertung lesen
John
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.03.2017

Nützliche Lehrinhalte im angenehmen Lehrumfeld

Marco, 23.09.2016
Management Energiewirtschaft (Master)
4.5
Zu Beginn des Studiums wird man ausführlich in das Webinar (Online Vorlesung) und dem organisatorischen Vorgehen eingewiesen. Die Professoren weisen berufliche Erfahrung sowie die daraus resultierende Kompetenz auf. Wie in allen Hochschulen variieren diese über das Lehrpersonal, ich kann jedoch ein durchaus positives Feedback dazu geben. Die Organisation der Lehrveranstaltungen gestaltete sich teilweise als etwas unsicher, wurde jedoch durch den Inhalt der Veranstaltungen wieder gut gemacht. Besonders positiv möchte ich das Webinar hervorheben. Durch diese Online-Lehrmethode konnte der Unterricht von der Arbeit oder zu Hause begleitet werden und es werden die streßige An- und Abreise nach einem anstrengenden Arbeitstag erspart. Auch bei Problemen in Prüfungs- und Klausurvorhaben zeigten sich Professoren sehr bemüht. Insgesamt habe ich ein vertiefendes Studium absolviert, dass ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.
Bewertung lesen
Marco
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.09.2016

Studieninhalte gut / sehr gut, Organisation eher schlecht

Kai, 19.09.2016
Management Energiewirtschaft (Master)
3.2
Studieninhalte der Module sind gut bis sehr gut, Professoren berichten aus der Praxis mit hoher Aktualität. Organisation der Hochschule (Stundenplanung, Verwaltung, Prüfungswesen, etc.) ist unkoordiniert und kaotisch!
Die Betreuung während verschiedener Seminar- und Studienarbeiten sowie der Masterthesis war sehr gut!
Bewertung lesen
Kai
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.09.2016

Super für Fernstudenten

Max, 03.08.2016
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft (B.Sc.)
4.2
Die Möglichkeit Aufgezeichnete LiveVorlesungen egal wann und wo anzuschauen ist super! Gerade die Live Onlinevorlesungen mit einem Chatfenster oder auch Mikrofonplugin für Fragen bietet ein super Lernverhältnis. Für ein Studium parallel zum Beruf eine super Sache!

Fragen und Probleme bzgl des Lernstoffs oder auch das Bestehen und sogar Verbesserungsvorschläge für Klausuren werden von den Dozenten unmittelbar per Mail oder sogar auch telefonisch beantwortet bzw. entgegengenommen.

Die Anerkennungen von Vorleistungen aus Ausbildung und Beruf sind auch überhaupt kein Problem und werden auf Anfrage direkt geprüft und bei Erfolg anerkannt.

Insgesamt zu empfehlen als paralleles Fernstudium zum Beruf.
Bewertung lesen
Max
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.08.2016

Studieninhalte und Lehrorganisation einfach klasse

Lena, 06.07.2016
Management Energiewirtschaft (Master)
4.3
Mittlerweile bin ich im 4. Semester, und ich kann nur gutes berichten.
Ich erlebe hier tolle Dozenten, bei denen ich so viel gelernt habe, dass ich jetzt während der Masterarbeit, die ich in meinem Unternehmen vor Ort schreibe, nur gutes Feedback erhalte.
Der Studierendenservice unterstützt mich ständig. Mein Chef hilft mir, den Studienalltag etwas entspannter anzugehen. Da ich sehe, mit welch tollen Gehältern unsere Absolventen die Karriereleiter hochklettern und welche Gehaltsentwicklung möglich ist, bin ich überzeugt, dass ich mit einem Abschluss an der SRH Hamm eine großartige Perspektive habe.
Bewertung lesen
Lena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.07.2016

Tolle Karrierechancen

Michael, 06.07.2016
Supply Chain Management (Master)
4.7
Ich fühle mich rundum wohl, bin in eine optimierte und nun gut funktionierende Studienorganisation eingebettet (funktionierte wohl zwischenzeitlich nicht so gut).
Meine Dozenten bescheinigen mir ausgezeichnete Leistungen. Mein Abteilungsleiter für Produktionslogistik ist von meiner Entwicklung begeistert. Meine Masterarbeit habe ich dann gleich mit ihm vereinbart. Zum erfolgreichen Studienabschluss haben wir direkt eine Gehaltserhöhung vereinbart.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.07.2016

Meine persönliche Erfahrung

Stephan, 12.12.2014
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Der für mich entscheidende Grund für ein Fernstudium an der SRH, war, dass ich für mein Studium nicht dazu bereit war, umzuziehen. Dennoch war ich sehr überzeugt von der Fachrichung Energiewirtschaft, da ich diese als sehr zukunftsrelevant sehe. Daher habe ich mich, trotz der Möglickeit zu einem Präsenzstudium an einer anderen Hochschule, für die SRH enschieden. Nach kurzer Angewöhnungsphase, bin ich von meiner Enscheidung überzeugt. Auch die Erfahrungen von einigen meiner alten Schulkameraden, die sich für ein übliches Präsenzstudium an öffentlichen Hochschulen entschieden haben, bekräftigen meine Überzeugung. Dadurch, dass ich vor meinem eigenen PC sitze, ohne andere Menschen um mich herum, kann ich mich zu 100% auf die Vorlesung konzentrieren.
Jederzeit würde ich diese Enscheidung nochmal treffen!
Bewertung lesen
Stephan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.12.2014

Kann ich weiterempfehlen

Sebastian, 02.10.2014
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium an der SRH Hamm. Sehr gute Lehrkräfte, nette Atmosphäre. Die Online Vorlesungen sind sehr hilfreich und man muss nicht nur aus Ordnern oder Skripten lernen. Meist werden zusätzliche Foliensätze zur Verfügung gestellt, die den Inhalt vereinfachen.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 02.10.2014

Flexibles Studium für Ferrnstudenten

Manuel, 04.08.2014
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich studiere demnächst den neuen Fernmaster, habe aber auch während meines Bachelorstudiums viel über die e-learning-Optionen gehört und auch genutzt. Die an Werktagen angebotenen Webinare und möglichen Präsenzveranstaltungen an Samstagen sind zum einen gut dafür, meine Lernzeit effektiv zu planen, und sorgen zum anderen dafür, dass ich meinen beruflichen Verpflichtungen nachkommen kann. Da die Vorträge in der Regel aufgezeichnet werden, und mir jederzeit online zur Verfügung stehen, habe ich keinen Nachteil, wenn ich bei einer Präsenzveranstaltung verhindert sein sollte. So kann ich sowohl meine individuellen Lernzeiten, als auch mein Lerntempo selbst bestimmen. Zudem stehen mir die Dozenten mit langjähriger Berufserfahrung (in meinem Fall) aus der Energiewirtschaft zur Verfügung.
Bewertung lesen
Manuel
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.08.2014

Fernstudium - Die richtige Kombination

Waldemar, 16.08.2013
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert

Bislang habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Institut machen können.
Man hat bei dem Institut wie versprochen die Möglichkeit, sein Studium selbst zu managen und ist völlig Flexibel.

Die Begleitungen bis zu den Prüfungen ist hervorragend. In Sonderfällen steht jeder Prof./Dozent für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Rund um Perfekt!

Bewertung lesen
Waldemar
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 16.08.2013

4 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Logistics Management Master
4.0
100%
4.0
1
Management Energiewirtschaft Master
4.0
100%
4.0
3
Supply Chain Management Master
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft B.Sc.
4.2
100%
4.2
12

Seitenzugriffe der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft.
Keyword Position
srh hamm erfahrungen 1
bewertung srh hamm 1
srh hamm 2
srh hamm ranking 2
srh hamm soziale arbeit 6
srh hamm kosten 6
srh hamm master 9
srh hamm studiengebühren 10

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 29% Absolventen