ZFUW - Universität Koblenz

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönlich, kompetent und korrekt

Ekaterina, 29.10.2013
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium ist auf eine breite Palette der beruflicher Anwendung orientiert.
Die Lerkräfte sind von einer hervorragenden Kompetenz sowohl akademisch als auch praktisch.
Studieninhalt ist gut strukturiert, einzelne Fächer sind allerdings etwas oberflächlich dargestellt.
Beratung und Service lassen keine Wünsche frei, sind freundlich, persönlich und korrekt.

Ekaterina

Hilfsbereite und gut strukturierte Arbeit

Tim, 29.10.2013
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Korrektur der Klausuren ist bisweilen ein wenig langsam, sodass im Falle einer nicht bestandenen Prüfung nicht zuviel Zeit bleibt um nach zu lernen. Bei organisatorischen Fragen an die Beratung wird jedoch immer unverzüglich geantwortet. Das Lernmaterial ist stets sehr gut strukturiert und wird regelmäßig aktualisiert.

Tim

Lob in höchsten Tönen!

Jan, 29.10.2013
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe mit einem Zertifikats-Lehrgang am zfuw angefangen und mich gleich danach für die Umwelt-Wissenschaften eingeschrieben. Das Zertifikat hat sich in meinen Bewerbungen gut gemacht und mir den Zuschlag für meinen aktuellen Job verschafft. Die Umwelt-Wissenschaften schließe ich im nächsten Frühjahr ab. Die Prüfungen habe ich schon alle geschrieben.

Während des gesamten Studiums und dem Zertifikats-Lehrgang war ich sehr gut betreut! E, Mails wurden meist am selben Tag beantwortet. auch am Telefon war die Hilfe der zfuw-Teams Gold wert.

Die Dozenten in dem Seminaren waren immer spitze!

Am besten hat mir aber gefallen, dass es sich hier um echte erwachsenen-Bildung gehandelt hat. Der Kontakt zu und Dozenten war partnerschaftlich und konstruktiv. Die schlechten Erfahrungen aus meinem Erststudium haben sich hier nicht wiederholt. Alle haben sich um mich bemüht!

Meine Empfehlung: anmelden und ausprobieren! Wenn es keinen Spaß macht hat man halt die gebühren für ein Semester versenkt...

viel Spaß und Erfolg beim Studium!
Gruß Jan

Jan

Inhaltlich gutes Studium und freundliche Betreuung

Antje, 31.08.2013
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe mich für das Fernstudium der Angewandten Umweltwissenschaften entschieden, um nach längerer fachfremder Tätigkeit wieder Fuß im Umweltbereich zu fassen. Mit ausschlaggebend für die Wahl des Fernstudienortes war neben den Studieninhalten die Tatsache, dass das Studium auch im Teilzeitmodus (8 statt 4 Semester) absolviert werden kann und deshalb auch nebenberuflich zeitlich gut zu bewältigen ist. Für die Klausurvorbereitung sollte man sich aufgrund der Menge des Lernstoffs jedoch etwas mehr Zeit freischaufeln.
Der Aufbau des Studiums ist gut strukturiert und organisiert und das Team des WFAU ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Lehrmaterial ist umfangreich und auf einem aktuellen Stand. In den meisten Fällen lassen sich die Studienbriefe gut lesen und sind sehr informativ.
Die Präsenzveranstaltungen stellen eine gute Ergänzung zum Studienmaterial dar und sind eine sehr gute Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Auch wenn die Anreise weit ist, lohnt es sich in jedem Fall die Präsenzveranstaltungen zu besuchen.

Antje
Geschrieben am 31.08.2013