Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 819 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten

Angelika, 27.04.2022
Experte Search Engine Marketing (SEM) (Zertifikat)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für die Wirtschaftsakademie. Im Zuge meiner Bildungskarenz konnte ich mein Wissen nach meiner Babypause wieder perfekt auffrischen.

Es wurden aktuelle und gut aufbereitete Inhalte bereitgestellt. Der Online Campus ist wirklich übersichtlich und leicht zu verstehen. Der Austausch unter den Mitstudierenden, die sich in zahlreichen Forenbeiträgen am eCampus über verschiedensten Themen unterhalten und sich auch gegenseitig beraten, ist überaus interessant und bietet uns Studierenden jede Menge Mehrwert.

Ich würde mich jederzeit wieder für die Wirtschaftsakademie entscheiden und habe diese auch bereits Freunden weiterempfohlen!
Angelika
Geschrieben am 27.04.2022

Ganz klare Empfehlung!

Sarah, 24.04.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich kann einen Kurs bei der Wirtschaftsakademie Wien klar weiterempfehlen! Die Dozent*innen waren stets hilfsbereit und gut erreichbar via E-Mail oder das Forum. Ganz besonders wertvoll fand ich die regelmäßig erscheinenden Q&A-Videos sowie Beiträge der anderen Kursteilnehmer*innen, da man hier einerseits sein eigenes Wissen einbringen konnte und sich anderseits auch Expertise von anderen holen konnte und Themen diskutieren konnte.
Je nach Ziel und Zweck der Fortbildung ist es eventuell ratsam, neben den verfügbaren Studienmaterialen sich noch von anderen Quellen Wissen einzuholen. Aber auch hierfür gibt es gute Tipps von den Dozent*innen und anderen Teilnehmer*innen.
Sarah
Geschrieben am 24.04.2022

Sehr empfehlenswert

Stefanie, 24.04.2022
Experte Online Marketing (Zertifikat)
Besonders die Fallstudie, in der man ein eigenes Projekt bearbeitet oder mit dem Marketingteam der Wirtschaftsakademie arbeitet, ist absolut empfehlenswert. Ich habe so viel gelernt, obwohl ich bereits gewisse Vorkenntnisse hatte.

Die beiden anderen von mir belegten Module zu Onlinemarketing/Social Media Management und Social Media Strategie/Medienplanung/Erfolgsmessung sind eine perfekte Ergänzung gewesen, so dass ich nun sowohl in der Theorie und in der Praxis fit für die kommenden Herausforderungen bin.

Sehr gut gefallen haben mir auch die vielfältigen Möglichkeiten zu lernen: Es gibt Folien zum selbst Durcharbeiten, aktuelle Videos des Dozenten, das Nachrichtenforum zum (fachlichen) Austausch mit den Mitstudierenden... Absolut empfehlenswert.
Stefanie
Geschrieben am 24.04.2022

Empfehlenswerte Fernweiterbildung

Livia, 22.04.2022
Immobilienmanager (Zertifikat)
Nach meiner Elternkarenz habe ich mich für eine anschließende Bildungskarenz entschieden. Abgesehen von dem umfangreichen Angebot an Diplomen bzw. Zertifikaten und dem tollen Service, fand ich auch die Preise völlig in Ordnung. Auf der Onlineplattform konnte man sich schnell zurecht finden, es waren alle wissenswerten Informationen leicht zu finden. Zeitlich ist man bei dieser Weiterbildung gänzlich flexibel, es ist frei einteilbar und selbst zu organisieren. Neben den Lernunterlagen hätte ich mir aber in jedem Kurs auch zusätzliches Videomaterial gewünscht, das wäre der einzige Minuspunkt.
Livia
Geschrieben am 22.04.2022