Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 819 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Christina, 08.02.2022
Betriebswirt in Online Marketing (Zertifikat)
Ich kann die Kurse der Wirtschaftsakademie für jeden wärmstens empfehlen. Auch die Auswahl der Einzelkurse ist sehr umfangreich.
Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung ein Fernstudium dort zu beginnen.
Auch die Betreuung und der Online Campus funktioniert wirklich toll. Mir persönlich gefällt auch, dass Studierende, die sich nicht kennen in einem Forum über Themen sprechen und sich so wirklich gut austauschen können. Ich würde dieses Fernstudium auf alle Fälle noch einmal dort machen.
Christina
Geschrieben am 08.02.2022

Toll aufgesetztes Fernstudium

Nina, 07.02.2022
Experte Organisationsmanagement (Zertifikat)
Ich habe bereits früher einige Online-Studien ausprobiert, sogar an der berühmten London School of Economy - und war über die Angebote nicht erfreut. Das Fernstudium an der Wirtschaftsakademie Wien war daher eine positive Überraschung.
Der Studienanbieter hält alles ein, was er verspricht: Flexibilität und gute Betreuung, kompetente, pädagogisch gut aufgebaute Inhalte, sehr viel Zusatzmaterial für Interessierte, funktionierendes, überschaubares Nachrichtenforum) + Topaktuelle Themen.
Ich bin damit sehr zufrieden und werde bestimmt weiter machen!
Nina
Geschrieben am 07.02.2022

Weiterbildung mit max. zeitlicher Flexibilität

Birgit, 06.02.2022
Digital Business Manager (Zertifikat)
Ich absolviere derzeit den Lehrgang „Diplomierte Digital Business Managerin“, um mich für meinen Wiedereinstieg zusätzlich zu qualifizieren. Als Mutter von zwei kleinen Kindern sehe ich den größten Vorteil in der maximalen zeitlichen Flexibilität. Sämtliche Unterlagen und Videos sind online über eine Lernplattform abrufbar, es gibt keine vorgegebenen Präsenzzeiten, Prüfungen können jederzeit online abgelegt werden.
Auch wenn die Qualität der Lerninhalte von Kurs zu Kurs natürlich unterschiedlich ist, sind sie im Großen und Ganzen übersichtlich aufgebaut. Es gibt neben den prüfungsrelevanten Inhalten in jedem Kurs weitere Angebote, um das Gelernte zu vertiefen. Weiters werden Inhalte und aktuelle Themen in Foren diskutiert. Die Betreuung durch die Studienabteilung ist top.
Alles in allem: sehr zu empfehlen!
Birgit
Geschrieben am 06.02.2022

Es liegt an einem selbst, wie viel man rausholt

Michaela, 01.02.2022
Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Der reine Online Unterricht ist für mich eine ganz neue Erfahrung, die ich aber durchaus zu schätzen gelernt habe.
Die freie Zeiteinteilung erleichtert es sehr die Ausbildung neben anderen Verpflichtungen unterzubringen.
Die einzelnen Kurse sind von unterschiedlicher Qualität, was aber in jeder Bildungseinrichtung so ist. Das betrifft auch die zur Verfügung gestellten Unterlagen. Feedbackmöglichkeit ist gegeben.
Was mir besonders gut gefällt ist das Diskussionsforum, in dem sich auch die Kursleiter sehr stark einbringen, Informationen, Erfahrungen und weitere Inputs teilen. Hier kommt auch die sehr unterschiedliche Struktur der Teilnehmer zur Geltung, man kann aus sehr vielen verschiedlichen Erfahrungen lernen.
Gesamtfazit: Als schwierig empfinde ich die Kurse nicht, aber doch reletiv zeitauwändig, je nachdem wie intensiv man das betreibt. Man kann die Ausbildungen an der Wirtschaftsakademie relativ einfach mit einem Minimalaufwand absolvieren und bekommt auch ein Zertifikat. Man kann da aber auch echt was rausholen, wenn man sich nicht nur auf die Lernunterlagen beschränkt, sondern das volle Angebot nutzt. Es liegt an jedem Teilnehmer selbst, wie viel er mitnimmt.
Michaela
Geschrieben am 01.02.2022