Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 817 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Studium mit toller Plattform

Melanie, 22.06.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe direkt an meine Elternkarenz eine Bildungskarenz angeschlossen und war zu Beginn unsicher, ob sich alles mit einem 1-jährigen Kind auch gut ausgehen wird. Gezielt habe ich nach einem Weiterbildungsinstitut gesucht, dass Kurse und Zertifikate ohne Anwesenheitspflicht und vollständig Online anbietet, um Familie, geringfügige Arbeit und Weiterbildung unter einen Hut zu bringen - was nur mit absoluter Flexibilität geht. Das Prinzip des Kursablaufs wird erklärt und es gibt einen eigenen Eintrag auf der Lernplattform, die alle wichtigen Informationen umfasst. Die Lernmaterialien für die jeweiligen Zertifikate stehen alle online, im Nachrichtenforum kann man sich mit Mitstudierenden austauschen und es gibt Probeprüfungen in denen man sich die Struktur der echten Prüfung mal ansehen kann. Selbst die eigentliche Zertifikatsprüfung kann zu jeder Zeit abgelegt werden, was mir sehr geholfen hat. Zusätzlich steht auch ein sehr freundliches Studienberatungs-Team bereit, um Fragen zu klären oder zu informieren. Jederzeit wieder!
Melanie
Geschrieben am 22.06.2022

Sehr informativ

Kat, 19.06.2022
Sozialmanagement (Zertifikat)
Ich habe dieses Studium in meiner Bildungskarenz angefangen.Anfangs wusste ich nicht ob ich alles unter einem Hut bringen konnte ( Kind,Studium).Nachdem ich mit dem ersten Kurs gestartet habe, habe ich gemerkt, dass es ganz gut klappt :-)

Deshalb kann ich folgende Rückmeldung an die Akademie geben:

Gute und verständliche Unterlagen.
Hilfreicher Austausch bei Problemen.
Guter Austausch untereinander.
Kat
Geschrieben am 19.06.2022

Top Studium

Patrick, 14.06.2022
Arbeits- und Organisationspsychologie (MBA)
Sehr gut vereinbar mit 40h Job.
Alles super frei einteilbar - die freie Zeiteinteilung ist wirklich ein Traum. Es ist einmal im Berufs- oder Privatleben stressiger, so macht man einfach ein Pause.
Würde es auf alle Fälle wieder machen, obwohl ich noch nicht fertig bin.
Patrick
Variante Spezialisierung: Digitalisierung in der Arbeitswelt
Geschrieben am 14.06.2022

Sehr empfehlenswert! Jederzeit gerne wieder!

Elisabeth, 14.06.2022
Gesundheitsmanager (Zertifikat)
Übersichtlich, gut strukturiert, freundliche Begleitung, inhaltlich top!
Das LMS ist sehr userfreundlich gestaltet und die Lerninhalte sind sehr gut aufgeteilt.
Ganz besonders interessant war für mich das Forum über das sich die Studierenden austauschen. Eine klare Weiterempfehlung.
Elisabeth
Geschrieben am 14.06.2022