WBS TRAINING

Förderungen:

• Aufstiegs-BAföG
    • Bildungsprämie
    • Förderdatenbank der Bundesregierung
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
    • steuerliche Absetzbarkeit

Rabatte:

• Als Teilnehmer:in eines unserer Fachwirtskurse erhalten Sie die Vorbereitung zur AEVO-Prüfung (IHK) um 100€¹ vergünstigt.
    • Welcome Back Rabatt für Absolvent:innen
    • Family & Friends Rabatt für Weiterempfehlung

Cooler Kurs mit Anspruch

Elisabeth, 09.01.2024
Social Media Management (Zertifikat)
Ich habe letztes Jahr den Kurs bei der WBS berufsbegleitend besucht, auch wenn es eine Herausforderung war sich jeden Montag und Mittwoch an den Rechner zu setzen, hat sich der Kurs für mich total gelohnt. Der Trainer hat einen guten Einblick in die Social Media Welt gegeben und uns so einiges an Tipps und Tricks mitgegeben, da werde ich hoffentlich einiges anwenden können.
Leider war ich zwischenzeitlich mal krank, aber dank der Aufzeichnung konnte ich entspannt den Unterricht nachholen als es mir besser.

Also vollumfängliche Empfehlung!
Elisabeth
Variante Live-Online-Kurs
Geschrieben am 09.01.2024

Bin begeistert, nur etwas mehr Flexibilität

Anonym, 07.12.2023
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Alles in allem bin ich begeistert. Leider stellte sich heraus, dass die Di- und Do-Termine mit meinem Berufsalltag oftmals kollidieren, daher wäre eine größere Flexibilität für mich sehr hilfreich.
Von unserem Dozenten bin ich sehr begeistert. Ein sehr abwechslungsreicher und lebendiger Unterricht mit viel Erklärvideos, guten Präsentationen, Gruppenarbeiten und man glaubt gar nicht viel viel hängen bleibt, wenn man sich selbst etwas erarbeiten muss, das würde durch eine klassische "Online-Vorlesung" ziemlich schnell verloren gehen. Ein Großteil der Webinare wird von uns Teilnehmer*innen gestaltet, erst ein Thema in der Gruppe ausgearbeitet, dann präsentiert. Gerade durch die Recherche und den Austausch bleibt viel hängen, wir haben auch die Möglichkeit ein Referat auszuarbeiten - alles andere als langweilig.
Anonym
Geschrieben am 07.12.2023

Das Programm AutoCAD 2D/3D lernen

Ilham, 07.12.2023
CAD 2D/3D - Inventor (HWK)
Der Kurs : Grundlagen AutoCAD für Architektur/Bauwesen
und Grundlagen 3D-Drruck in WBS-Training-Potsdam
hat mir sehr gut gefallen. Mit den Lernvideos kann man die Stelle wiederholen und das Thema besser verstehen und gleichzeit beantwortet der Dozent gerne unsere Fragen. Dafür stehen mehere Mediawalls zur Verfügung und Austauch. Außerdem begleiteten Lernvideos nötige Unterrrichtmaterialien (PDFs, Dwgs,..). Durch mehrere Dozenten erlebt man viel über Methoden und Erfahrungen. Auch vor Ort bekommt man viele Förderung.
Ilham
Geschrieben am 07.12.2023

Der Studiengang hat Spaß gemacht - Sehr flexibel

Stephen, 06.12.2023
Medienfachwirt (Digital) (IHK)
Ich hatte eine schöne Zeit be dem Lehrgang und war auch gut vorbereitet auf die IHK-Prüfung. Da das Studium zu 100% Online ist, konnte ich auch zu großen Teilen aus den U.S.A. und Kolumbien daran teilnehmen.
Man muss sich allerdings auch im Klaren darüber sein, dass viel Eigeninitiative gefragt ist.
Stephen
Geschrieben am 06.12.2023