WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium - wenn andere Feierabend machen

Melina, 02.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Wenn andere Feierabend machen geht es für Fernstudenten noch ein bisschen an den Schreibtisch.
Aber der Fleiß zahlt sich am Ende dann ja auch aus.
Ich habe erste vor kurzem mit Betriebswirtschaft online an der Hochschule Wismar gestartet und bin bis jetzt begeistert. Man muss zwar mehr tun als ursprünglich angenommen, aber es ist auf jeden Fall machbar! Die zur Verfügung gestellten Materialien sind gut, obwohl die Skripte meiner Meinung nach ein wenig ausführlicher sein könnten.
Melina
Variante Fast Track - 6 Semester

Super Institut

Stefan, 02.12.2015
Betriebswirtschaft (Diplom)
Sehr gutes Institut mit sehr guter Organisation und (idR) super Dozenten. Die Skripte könnten von einzelnen Dozenten etwas aktueller gehalten werden (Steuern zum Beispiel ist der Rechtsstand von vor 2 Jahren nicht so günstig), aber ansonsten gibt es gar nichts auszusetzen. :-)
Stefan
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 02.12.2015

Studieren, wann und wo man will!

Natalie, 02.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe mein online Studium erst vor kurzem angefangen muss jedoch sagen dass der Verlauf bis jetzt so ist wie ich es mir vorgestellt habe! Die Studienbetreuer waren immer freundlich und bereit einem sofort zu helfen und alle Fragen zu beantworten! Was ich mir jedoch wünschen würde ist das man die Klausurkorrektur schneller zurück bekommt, meine erste Klausur habe ich von ca 6 Wochen geschrieben und habe diese immer noch nicht zurück! Auch die live Veranstaltungen könnten besser aufgebaut sein, man kann die Zeit sicherlich besser nutzen als nur auf die Fragen der Studenten zu warten!
Natalie
Variante Fast Track - 6 Semester