WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 268
  • 1549
  • 398
  • 51
  • 9
Seite 177 von 1181

Guter Einstieg in die Logistikwelt

Maria, 05.04.2023
International Logistics & Trade (MBA)
4.3
Das Studium ist breit gefächert, und kann vor allem Leute mit BWL Grundwissen weiterbringen. Die Inhalte über die Logistik sind eher auf einem Einsteiger-Level, d.h. wenn ihr vorher keine Berührungspunkte zu dem Thema hattet, ist das kein Problem und wenn ihr Logistikhintergrund habt, können diese Fächer etwas zu basic vorkommen.
Ob die voraufgenommen Videos gutes Lernmaterial darstellen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Einerseits bietet es den Vorteil, dass man einzelne Vorlesungen auch nebenbei laufen lassen kann, andrerseits hat man nichts außer die Slides schriftlich und muss ggf. viel selber mitschreiben. Die Handy-App funktioniert bei mir nicht gut, deswegen nur 4 Sterne.
Was gelobt werden muss, ist die Betreuung durch den Koordinator und die Bereitschaft zur Flexibilität! Das Studium ist schließlich berufsbegleitend und manchmal können nicht alle Klausurtermine wahrgenommen werden. Der Koordinator steht da aber zur Seite und unterschtütz beim Finden einer gemeinsamen Lösung!
Bewertung lesen
Maria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2023

Super Preis-Leitsung, mangelhafte Semiare

Chrsitian, 05.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Zunächst einmal war die Betreuung während des gesamten Studiums hervorragend. Die Dozenten und Tutoren waren stets ansprechbar, hilfsbereit und engagiert. Auch die Kommunikation über die Online-Plattform war einfach und unkompliziert. Die Plattform bot zudem ein umfangreiches Lernangebot, das durch multimediale Inhalte, wie Videos und interaktive Übungen, bereichert wurde. Dies ermöglichte ein flexibles und effizientes Lernen – genau das, was ich mir von einem Fernstudium erhofft hatte.

Die Flexibilität des Studiums war für mich ein weiterer großer Pluspunkt. Da ich meinen Lernstoff zeit- und ortsunabhängig bearbeiten konnte, war es mir möglich, mein Studium optimal an meine beruflichen und privaten Verpflichtungen anzupassen.

Inhaltlich fand ich die meisten Studienmodule äußerst interessant und ansprechend gestaltet. Sie vermittelten fundiertes Wissen und ermöglichten mir, mein Fachgebiet aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Allerdings gab es auch Aspekte, die meiner Meinung nach verbesserungswürdig sind. Einige der angebotenen Seminare erschienen mir teils überflüssig und wenig praxisnah. Hier wäre es wünschenswert, wenn die Hochschule das Angebot stärker an den Bedürfnissen der Studierenden und den Anforderungen des Arbeitsmarktes ausrichten würde.

Insgesamt bin ich mit meinem Fernstudium zufrieden und würde es aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Flexibilität und des ansprechenden Lernangebots weiterempfehlen. Dennoch besteht in einigen Bereichen, insbesondere bei der Praxisnähe und den Prüfungsleistungen, noch Verbesserungspotenzial.
Bewertung lesen
Chrsitian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 05.04.2023

Sehr professionelles Fernstudium

Mona, 05.04.2023
Accounting & Controlling (B.A.)
4.9
- sehr guter Aufbau der Lernplattform
- immer schnelle und nette Rückmeldung bei Fragen und Problemen
- gute Lernvideos, mit gutem Inhalt
- Faire Prüfungen
- gute Lerninhalte
- Themen werden verständlich aufbereitet und erklärt
- gute Präsenzveranstaltungen
Bewertung lesen
Mona
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2023

Wings Fernstudium - empfehlenswert

Anja, 05.04.2023
Gesundheitsmanagement (MBA)
4.1
Ich bin mit dem Fernstudium der Wings sehr zufrieden. Freie Einteilung des Lernens. Man kann an den Tutorien teilnehmen aber nicht zwingend notwendig , diese kann man sich zu allen Zeiten des Tages auch später anschauen ( jederzeit abrufbar). Ganz nach dem Motto: alles kann, nichts muss.
Bewertung lesen
Anja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024