WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1989 Bewertungen gehen 1033 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum gelungener Studiengang - genau richtig

Markus, 05.11.2013
Sales and Marketing (M.A.)
Die Lehrkräfte sind kompetent und weisen einen hohen Praxisbezug auf. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist gut und wird zeitnah zur Verfügung gestellt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt im Regelfall zeitnah. Die Dozenten können im Regelfall immer kontaktiert werden und antworten auch zeitnah. Die Studienberatung ist ebenfalls gut strukturiert und kümmert sich um die Anliegen der Studenten.

Gerne wieder.
Markus

Gute Unterlagen

Richard, 05.11.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich studiere erst seit kurzem an der WINGS. Bisher komme ich mit den Unterlagen gut zurecht, auch die angegebene veranschlagte Zeit pro Woche stimmt mit meinem Lernumfang überein. Bei Bedarf kann man auch Online Vorbereitungskurse nutzen und hat einen guten Austausch mit anderen Fernstudenten über die Plattform StudIP.
Richard

Realistisches Fernstudium

Juliane, 05.11.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)
Besser als bei der WINGS kann man sich als Fernstudent nicht aufgehoben fühlen! Die Unterlagen sind umfassend und Super aufbereitet und die angesetzten Lern-/Studienzeiten sind Super geplant! Besonders toll sind die Online-Propädeutika, wo man aktiv an einer Online Vorlesung zu dem gewähltem Thema teilnimmt, aktiv im Online Chat dem Dozenten Fragen stellen kann und sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet wird. Dieses Fernstudium ist wirklich für Berufstätige ausgelegt!
Juliane

Kein Vergleich

Andreas, 05.11.2013
Wirtschaftsinformatik (Diplom)
Da es mein erstes Fernstudium ist, kann ich keinen Vergleich abgeben.......somit sind meine Erfahrungen neutral. Bei der Betreuung hatte ich bisher keine Probleme und viele Dozenten sind gut. Da es ja mehr Standorte gibt, kann man seine Prüfungen ganz individuell zusammenstellen.
Andreas
Geschrieben am 05.11.2013

Extrem lehrreich und in der Praxis umsetzbar!

Juri, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Hohe Kompetenz der Professoren, gute Betreuung, Fokus auf aktuelle Themen. Kurze Antwortzeiten. Preiswert. Schönes Rahmenprogramm mit gutem Networking und Events. Ansprechene Veranstaltungsorte, meist das Hilton. Besonders angenehme Studiengruppe mit gutem Kontakt zu den Professoren.
Juri
Geschrieben am 05.11.2013

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Philip, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Dadurch, dass alle Lehrkräfte des Studiums in der Praxis unterwegs sind, können sie einen guten Mix aus Theorie und Praxis vermitteln. Die Gruppen sind nicht zu groß, sodass eine angenehme Lernatmosphäre gegeben ist. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und die Begleitliteratur gut ausgewählt.
Philip

sehr gute Online-Kurse

Diana, 05.11.2013
Management von Gesundheitseinrichtungen (online) (B.A.)
die Kurse wirken absolut nicht künstlich
die Folien sind sehr verständlich
Hinweise zum Lehrmaterial sind vorhanden und einfach zu handeln
sehr gute Betreuung, sowohl verwaltungstechnisch als auch tutorenmäßig
Technik sehr gut umgesetzt für diese Größenordnung
Diana
Geschrieben am 05.11.2013

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Christiane, 05.11.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Die meisten Lehrkräfte sind sehr kompetent. Das Fach Verhandlungsführung IST als einziges ein Rätsel und fragwürdig aufgebaut. Hier ist der Aufwand nicht gerechtfertigt.
Alle anderen Fächer sind sehr gut zu erarbeiten und werden zwar streng aber fair benotet.
Manche Vorlesungen sind nicht vollständig, die vollständigen unterstützen die klausurvorbereitung sehr gut.
Die Korrekturzeit ist ok, nur ein Professor lässt gerne auch mal drei Monate auf sich warten.
Den Kontakt zu Professoren habe ich nur einmal hinsichtlich der Praktikumsarbeit gesucht. Hier erhielt ich zeitnah eine hilfreiche Rückmeldung.
Das Institut konnte mir bisher immer meine Fragen beantworten, auch zeitnah.
Christiane

sehr praxisnahe und praxisrelevante Inhalte

Vivian, 05.11.2013
Sales and Marketing (M.A.)
sehr kompetente und praxiserfahrene Lehrkräfte, die den Studiengang oftmals selbst durchlaufen sind und dadurch Erfahrung haben,
gute, qualitativ hochwertige und aktuelle Unterrichtsmaterialien,
schnelle Bearbeitung der Anfragen seitens der Studiengangskoordinatoren
Vivian

Sehr gutes Fernstudium

Thomas, 05.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Fernstudium an der Wings bietet gute Inhalte zu angemessenen Konditionen. Die Standorte und Präsenzphasen wurden gut auf die Teilnehmer abgestimmt. Die Inhalte, sowie die Betreuung durch die Professoren waren sehr gut. Über die bereitgestellten Plattformen ist eine gute Kommunikation zu Dozenten wie Mitstudenten gewährleistet.