WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.hs-wismar.de
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Von den 1863 Bewertungen gehen 908 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hohe Flexibilität! Super durchdacht!

Nicole, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Ich kann diesen Studiengang sowohl vom Studienmaterial als auch von der Betreuung nur weiterempfehlen. Ich selber habe parallel noch einen anderen Studiengang besucht, der weit aus teurer war und der Hochschule Wismar weder von der Vermittlung des Wissens noch der gesamten Organisation und Betreuung das Wasser reichen konnte. Auf sämtliche Anfragen erhält man meist am gleichen Tag eine Antwort. Das Studienmaterial ist aktuell und wird lebendig dargestellt. Der Studiengang als solches ist auf Berufstätige voll umfänglich abgestimmt. Die Hochschule Wismar bekommt von mir 100 Punkte.

Nicole

Hier werden schnelle Erfolge in kurzer Zeit erlangt

Tobi, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Durch die Take Law Methode werden sehr schnell Erfolge ereicht, denn es gibt eine sofortige Rückmeldung ob der Gedankengang der Richtige war. Zu erwähnen ist noch, dass die Vorlesungen per Hörfilm wiedergegen werden, d.h. sie können so oft gehört werden wie nötig. Weiter ist die gute Betreung zu erwähnen, ist fast familier.

Tobi

Studium bei der Wings

Isabel, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Hallo ich studiere nun seit knapp 1 1/2 Jahren in Wismar Wirtschaftsjura. Ursprünglich war es für mich nur aufgrund des Kostenvorteils ein Testballon. Online studieren - geht das - kann ich das? Heute nach 1 1/2 Jahren kann ich nur sagen, dass es für mich die beste Entscheidung war. TakeLaw ist das perfekte Medilum um Jura zu studieren. Die Betreuung ist einwandfrei. Mit 3 Prüfungsmöglichkeiten pro Semester hat man eine absolute Flexibilität. Ich bin froh, dass ich diesen Weg probiert hab und würde ihn jederzeit jedem empfehlen

Isabel

Ein super Angebot

Miriam Pfister, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Eine tolle Unterstütung durch die Professoren beim online Studium. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Prüfungsorte sind in ganz Deutschland verteilt, können aber auch individuell bei Auslandsaufenthalten abgestimmt werden. Die Studienbetreuung bei allgemeinen Fragen wird stets sofort beantwortet.
Miriam Pfister
Geschrieben am 19.01.2013

Studieren, wann und wo ich will

Michaela, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Wer überlegt, ein Studium aufzunehmen, dem kann man nur empfehlen mal einen Blick auf den Online-Studiengang zu werfen. Studieren wann und wo man will - keine feste Zeiten und ohne Wochenendpräsenzen. Optimale Life/Learn-Balance möglich! Ich selbst studiere Wirtschaftsrecht und habe viel Spaß daran. Der Aufwand ist gut steuerbar und durch mp3 ist das Hören der Vorlesungen auch beim Sport oder im Bus möglich. Außerdem ist es absolut nicht anonym. Wir sind sehr gut vernetzt und Arbeitsgruppen erleichtern das Lernen. Alles in allem - sehr zu empfehlen und das trotz Familie und Vollzeitbeschäftigte-Job.
Michaela

Erfahrungen Wirtschaftsrecht Online

Corinna, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)
Ich studiere nun seit März letzten Jahres an der Wings und muss sagen, dass ich meine Entscheidung bisher nicht bereut habe. Durch den Einsatz des TakeLaw Systems werden auch schwierige Lerninhalte gut vermittelt und dies rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag. Dies ermöglicht mir als berufstätige Mutter zweier Kinder die Flexibilität, die ich brauche. Prüfungen sind alle 2 Monate möglich. Zuvor habe ich Psychologie an der Fernuni Hagen studiert, fühlte mich dort allerdings bei weitem nicht so betreut wie an der Wings, so dass ich nach 2 Semestern das Handtuch geschmissen habe. Dies wird mir nun aufgrund der guten Betreuung durch die Wings und die Unterstutzung meiner Mitstreiter nicht passieren, da bin ich sicher...
Corinna

Studium mit hoher Flexibilität

Anne, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Ich studiere seit 1,5 Jahren an der WINGS, Studienrichtung BA Wirtschaftsrecht online. Der Studiengang ist sehr allumfassend, was Rechtsthemen angeht. Man hat z.T. Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten zum Studiengang und Organisation drumherum, es sind genügend Ansprechpartner vorhanden und ganz besonders hervorzuheben ist die Online-Plattform, die man zur Vermittlung der Lehrinhalte nutzen kann. Die Plattform bietet absolute Flexibilität beim Lernen. Außerdem werden regelmäßige Prüfungstermine angeboten, so dass man auch die Prüfungen flexibel ablegen kann. Netzwerken wird unterstützt, so dass ein reger Austausch unter den Studenten herrscht.

Anne

1a Fernstudium - Wirtschaftsrecht Online

Dennis, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Wer schoneinmal den Versuch gestartet hat, sich über ein Fernstudium weiterzubilden, wird sicherlich die Erfahrung gemacht haben, dass sich das Auseinandersetzen mit Studienbriefen zum Teil sehr schwierig gestaltet und man dadurch schnell das Interesse verliert. Anders beim Studiengang Wirtschaftsrecht Online. Hier werden einem die Inhalte Quasi vorgekaut. Die Vorlesungen sind im Tonstudio aufgenommen und mit Tafelbildern verfeinert. Quasi der Hörsaal in den eigenen vier Wänden. Und das Ganze vergleichsweise günstig. Super Alternative!

Dennis

Online Studium - flexibel für jeden Arbeitnehmer

Imke, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Ich möchte besonders betonen, dass durch die Häufigkeit der Klausurenrunde und die jederzeit einwählbare Zugangsmöglichkeit im Online-Studiengang eine wirklich flexible Studienart ins Leben gerufen wurde, die ich jederzeit weiterempfehlen würde, wenn man auf die Flexibilität angewiesen ist. Durch unregelmäßige Arbeitszeiten ist es anders gar nicht möglich, inhaltlich auf den gleichen Stand zu kommen und durch memorize Funktion und StudIP hat man jederzeit einen Kontakt zu den Kommilitonen und auch zur Studienberatung.

Imke
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 19.01.2013

Wirtschaftrsrecht online, innovativ und individuell

Janina, 19.01.2013
Wirtschaftsrecht (online) (LL.B.)

Ich kann jedem der sich privat weiterbilden möchte, neben dem Beruf, das Onlinestudium nur wärmstens empfehlen! Wings bietet das, was andere Länder schon längst für sich entdeckt haben, nämlich ein Studium, welches auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Studenten eingehen kann. Das Lerntempo wird grob vorgegeben, indem die verschiedenen Module im jeweiligen Semester vorgeschlagen werden. Wenn man sich in einem Fach fit fühlt, kann man sich einfach für die nächsten Prüfungen anmelden und los legen. Benötigt man noch etwas Zeit lässt man diesen Termin einfach verstreichen und meldet sich das nächste Mal an. Ganz tolle Sache, völlig ohne Zeitdruck. Menschen die mehr Zeit haben für das Studium können auch schneller als nach 8 SEmestern fertig sein, Menschen die weniger Zeit aufbringen können oder wollen, dürfen auch länger als 8 Semester studieren. Ich bin 28, Mutter zweier Kinder, verheiratet, arbeite Vollzeit als Personalleiterin und studiere nun "nebenbei". Das man keinen Zeitdruck hat und auch von allen Mitstudierenden zu 100 % unterstützt wird ist einfach prima. Das Kommunikationsnetz ist Dank Internet recht groß, ob über Facebook, Skype oder verschiedene Foren die zur Verfügung stehen, offene Fragen bleiben nie lange ungeklärt. Und die Kosten sind wirklich überschaubar. Mit 90 € pro Monat kann dieses Studium andere Fernlehrgänge einfach nur hinter sich lassen, denn mal so eben 270 € oder mehr pro Monat hat nicht jeder über. Lediglich die Modulprüfungen sind kostenpflichtig wenn man sie nicht gerade in Wismar direkt ablegt. Doch auch das ist im Rahmen, da diese vielleicht alle 2-3 Monate anstehen. Auch der Zugang wird hier erleichtert für die, die kein Abitur haben. Man kann an einer Zulassungsprüfung teilnehmen, sich bis dahin als Gasthörer eintragen lassen. Man kann auch so an allem teilnehmen und sich anschließend bei bestehen der Zulassungsprüfung die bisherigen Leistungen anerkennen lassen. Wie gesagt, schaut einfach rein, soviel Freiheit beim Lernen und bei der Zeiteinteilung werdet ihr nirgendwo anders haben!

Janina