WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 268
  • 1549
  • 398
  • 51
  • 9
Seite 215 von 1181

Ende 2. Semester, weiterhin absolut glücklich

Andreas, 13.08.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.5
Die ersten zwei Semester sind nun fast rum und ich bereu die entscheidung nicht mein Fernstudium bei der WINGS angefangen zu haben.

Im gesamten passt nach wie vor alles, wobei sich das ein oder andere Problem schon gezeigt hat. Manchmal ist die Koordination der Module bzw. der Prüfungen etwas schlecht.

Die Wochenenden in Frankfurt für die schriftlichen Prüfungen empfinde ich als sehr positiv. Macht immer Spaß auch mal die Kommilitonen zu treffen trotz des ganzen Prüfungsstresses.

Die Skripte sind ganz unterschiedlich, zwischen leicht Verständlich und gut Aufgearbeitet oder extrem schwierig bei dem der Inhalt auch nach dem dritten mal lesen nicht schlüssig wird.
Hier muss man aber klar sagen, wir sind ja in einem Studium und nicht in der 7. Klasse, von daher alles machbar auch wenns mal ein paar Stunden länger dauert.

Wünschenswert wäre wenn es noch mehr Online Tutorien in den einzelnen Modulen geben würde.

Von mir aus weiterhin eine klare Empfehlung.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 13.08.2022

Super flexibel, super interessant!

Julia, 12.08.2022
Gesundheitsmanagement (MBA)
5.0
Ich stehe nun kurz vor dem Start der Masterthesis und bereue diesen Schritt keinesfalls! Auch, wenn es phasenweise sehr anstrengend ist, die Flexibilität des Studienganges ist einmalig! Die Studieninhalte sind sehr interessant gestaltet und können teilweise direkt in den beruflichen Alltag integriert werden!
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.08.2022

Präsenzveranstaltungen

Vincenzo, 12.08.2022
Sportmanagement (B.A.)
4.5
Ich finde die PV die man in einigen Modulen hat, sind sehr gut aufgebaut und sehr lehrreich. Man bekommt ein gutes Gefühl für die jeweilige Thematik übermittelt.
Die Dozenten sind auch freundlich und übermitteln den Lehrstoff sehr sachlich und korrekt.
Bewertung lesen
Vincenzo
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2022

Mehr als zufrieden

Jenny, 11.08.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.8
Ich bin bis heute super froh, dass ich mich für eine Fernstudium an der WINGS entschieden habe. Ich befinde mich jetzt im 3. Semester und habe es noch nicht einmal bereut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend, die Kommunikation mit den Verantwortlichen könnte nicht besser laufen und auch die Inhalte des Studiengangs erfüllen meine Vorstellungen.
Ich kann ein Studium an der WINGS von Herzen weiterempfehlen
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 11.08.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024