WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ende 2. Semester, weiterhin absolut glücklich

Andreas, 13.08.2022
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die ersten zwei Semester sind nun fast rum und ich bereu die entscheidung nicht mein Fernstudium bei der WINGS angefangen zu haben.

Im gesamten passt nach wie vor alles, wobei sich das ein oder andere Problem schon gezeigt hat. Manchmal ist die Koordination der Module bzw. der Prüfungen etwas schlecht.

Die Wochenenden in Frankfurt für die schriftlichen Prüfungen empfinde ich als sehr positiv. Macht immer Spaß auch mal die Kommilitonen zu treffen trotz des ganzen Prüfungsstresses.

Die Skripte sind ganz unterschiedlich, zwischen leicht Verständlich und gut Aufgearbeitet oder extrem schwierig bei dem der Inhalt auch nach dem dritten mal lesen nicht schlüssig wird.
Hier muss man aber klar sagen, wir sind ja in einem Studium und nicht in der 7. Klasse, von daher alles machbar auch wenns mal ein paar Stunden länger dauert.

Wünschenswert wäre wenn es noch mehr Online Tutorien in den einzelnen Modulen geben würde.

Von mir aus weiterhin eine klare Empfehlung.
Andreas
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 13.08.2022

Super flexibel, super interessant!

Julia, 12.08.2022
Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich stehe nun kurz vor dem Start der Masterthesis und bereue diesen Schritt keinesfalls! Auch, wenn es phasenweise sehr anstrengend ist, die Flexibilität des Studienganges ist einmalig! Die Studieninhalte sind sehr interessant gestaltet und können teilweise direkt in den beruflichen Alltag integriert werden!
Julia
Geschrieben am 12.08.2022

Präsenzveranstaltungen

Vincenzo, 12.08.2022
Sportmanagement (B.A.)
Ich finde die PV die man in einigen Modulen hat, sind sehr gut aufgebaut und sehr lehrreich. Man bekommt ein gutes Gefühl für die jeweilige Thematik übermittelt.
Die Dozenten sind auch freundlich und übermitteln den Lehrstoff sehr sachlich und korrekt.
Vincenzo
Geschrieben am 12.08.2022

Mehr als zufrieden

Jenny, 11.08.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin bis heute super froh, dass ich mich für eine Fernstudium an der WINGS entschieden habe. Ich befinde mich jetzt im 3. Semester und habe es noch nicht einmal bereut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend, die Kommunikation mit den Verantwortlichen könnte nicht besser laufen und auch die Inhalte des Studiengangs erfüllen meine Vorstellungen.
Ich kann ein Studium an der WINGS von Herzen weiterempfehlen
Jenny