WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Pascal, 06.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Der Großteil der Inhalte sowie der Lehrkräfte sind gut verständlich. Leider gibt es noch ein paar Ausreißer in diesem Bereich und in Sachen digitales Lernen. Ansonsten ganz klar empfehlenswert! Die Organisation/Betreuung der Hochschule selbst ist freundlich und zielorientiert.
Pascal
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)

Durch hohe Flexibilität gut mit Beruf vereinbar

Clara, 06.08.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
- Interessante Studieninhalte
- Hohe Flexibilität durch die Bereitstellung der gesamten Semesterinhalte zu Beginn des Semeserts. An Tutorien kann interaktiv teilgenommen werden oder sie können im nachhinein abgerufen werden.
- In Zeiten außerhalb von Corona: Hohe Terminfelxibilität für Klausuren mit exzellterter Organisation (in FFM).
- Negativ: Es gibt keine fürs Mobiltelefon optimierte Seite, sodass von Handy aus die Webseite kaum nutzbar ist. Da die App nicht alle Funktionalitäten enthält ist der PC oder ein Tablet unverzichbar. Grade für ein Fernstudium ist das sehr schade!
Clara
Variante Fast Track - 6 Semester

Gutes Studium mit guten Inhalten

Susanne, 06.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Meine bisherigen Erfahrungen sind recht positiv. Die Hochschule hat es geschafft, auch in der Corona-Krise das Studium durchlaufen zu lassen. Die Prüfungen wurden alle online durchgeführt und die Dozenten hatten jederzeit Zeit, die aufkommenden Fragen relativ zügig zu beantworten. Leider ist das Studium doch recht teuer. Man muss es sich also erst einmal leisten können, ist aber sicherlich eine gute Investition in die eigene berufliche Zukunft.
Susanne

Nur gute Erfahrungen!

Kimberley, 06.08.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Auch während Corona versuchte die Wings den Anforderungen gerecht zu werden, und tat was Sie kann. Ich würde die Wings weiterempfehlen. Man bekommt bei Anliegen immer eine Antwort und es wird veruscht einem bestmöglich zu helfen.
Der Online-Campus ist super gestaltet, und die Server sind Top. :)
Kimberley
Variante Normal Track - 8 Semester