WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zukünftig mehr Präsenzseminare

Kathrin, 06.08.2020
Facility Management (M.Sc.)
Ich hätte mir mehr Präsenzseminare gewünscht. Auch hätte ich das Thema Bim gerne vertiefend behandelt. Durcharbeiten eines Projektes usw. Ansonsten war das Fernstudium eine große Bereicherung für mich. Da mein Erststudium in den 80iger Jahren erfolgte. Vg Kathrin
Kathrin

Durchweg Positiv

Ines, 06.08.2020
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Vor Allem während der Corona Krise wurden die Veranstaltungen sehr flexibel umgestellt und durch die Neuplanung konnte das Studium fortgesetzt werden. Ansonsten hat man immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und bei Änderungen bezüglich der Veranstaltungs- oder Prüfungstermine seitens der Studenten, findet man immer eine Lösung.
Die Dozenten nehmen sich die Zeit, den Studenten in Telefonterminen bei Rückfragen zu unterstützen.
Ines

Studiengang Sportmanagement und Berufssport

Johannes, 06.08.2020
Sportmanagement (B.A.)
Der Studiengang Sportmanagement (Bachelor of Arts) lässt sich gut mit der Tätigkeit eines Berufssportlers vereinbaren. Die zur Verfügung stehenden Materialen, sowie die Unterstützung der Wings-Ansprechpartner machen das individuelle Lernen gut möglich.
Johannes

Super Studienmöglichkeit

Christine, 05.08.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Für mich ist das Fernstudium an der WINGS die beste Möglichkeit, überhaupt zu studieren, da ich Vollzeit arbeite. Das Fernstudium kann ich im Teilzeitmodell sehr gut integrieren. Ohne diese Möglichkeit, könnte ich schon alleine aus Zeitgründen keinen akademischen Abschluss erlangen. Ich fühle mich bei der WINGS sehr gut aufgehoben. Die Betreuung ist sehr gut und die Studieninhalte sind so aufgebaut, dass man sie schnell versteht und umsetzten kann. Ich würde die WINGS jederzeit weiterempfehlen.
Christine
Variante Normal Track - 8 Semester