WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr abwechslungsreich und spannend

Nikos, 05.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden, allerdings ist das Lernen sehr gewöhnungsbedürftig und es fällt einem manchmal schwer einzuschätzen wie viel Zeit man in ein Modul investieren muss, da manche wirklich sehr einfach und andere wiederum sehr schwer sind. Ebenso muss man öfter mal nachhaken wegen technischen oder organisatorischen Fehlern, man hat aber immer einen Ansprechpartner.
Nikos

Inhalte und Betreuung gut

Yvonne, 05.08.2020
Bautenschutz (M.Sc.)
Die angebotenen Inhalte entsprechen weitestgehend meinen Erwartungen, sind allerdings auch stark auf bestimmte Themen fokussiert. Die Betreuung und Erreichbarkeit bei Fragen sind sehr gut.
Für die Durchführung der praktischen Versuche werden relativ viele Dinge benötigt, deren Anschaffung zusätzlich mit Kosten verbunden ist. Eine Information vor Beginn des Studiums hierüber wäre hilfreich gewesen.
Yvonne

Gut gegliederte Studieninhalte

Charlyne, 05.08.2020
Personalmanagement (B.A.)
Das Wings Fernstudium ermöglicht mir mich neben meiner Vollzeitbeschäftigung beruflich weiterzubilden. Es wird viel Infomaterial zur Verfügung gestellt und die Onlinetutorien sind sehr gut gestaltet und können auch im Nachhinein angeschaut werden, falls man mal verhindert ist daran teilzunehmen. Die Studieninhalte sind sehr interessant gestaltet und ein Großteil der Dozenten kann diese sehr gut vermitteln und ist sehr hilfsbereit. Ich kann ein Fernstudium an der Wings auf jeden Fall weiterempfehlen.
Charlyne
Variante Fast Track

Win-Win Konfliktlösung für die Beteiligten

Erna, 05.08.2020
Mediation (Zertifikat)
Ich begleite bei uns im Unternehmen verschiedene Change Prozesse, da sind Konflikte an der Tagesordnung. Durch die Ausbildung zur Mediatorin hat sich mein Werkzeugkoffer extrem erweitert und hilft mir die Mitarbeiter besser abzuholen und mitzunehmen. Auch in meinem privaten Umfeld hat sich einiges verändert. Ich gehe selbst Konflikte anders an als früher.
Für habe ich jedoch beschlossen, keine Mediationen durchzuführen, sondern ich werde einzelne Bausteine und Kommunikationsstrategien situativ nutzen. Sowohl im beruflichen Kontext als auch im privaten.
Erna