WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser als ich mir es vorgestellt habe

Ülkiye, 05.08.2020
Facility Management (M.Sc.)
Ttop Preis Leistung Verhältnis, tolle Betreuung, klasse Dozenten. Mit diesem Fernstudium habe ich mir einen Traum erfüllt. Jeder Cent hat sich bislang ausgezahlt. Die Betreuung und die Organisation war immer super. Lerninhalte bei guter Selbstdisziplin auf jeden Falll gut zu meistern.
Ülkiye
Geschrieben am 05.08.2020

Aufbereitung / Stoff/ Preisleistung/ Empfehlung

Philipp, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Für das Smartphone finde ich die Lernmöglichkeiten noch unterentwickelt. Teils unübersichtlich/ umständlich.
Und auch am Computer finde ich vor allem das Format der Videos noch nicht ideal.
Vor- und zurück-spulen oder anhalten des Videos ist besonders auf dem Smartphone nervig. Nicht mit Youtube zu vergleichen. Bsp. wäre schön Video einfach immer per Leertaste anhalten zu können statt mit der Maus auf pausieren gehen zu müssen.
Die Live Tutorien finde ich sehr gut gelöst. Diese werden auch aufgezeichnet falls man nicht teilnehmen kann.

Kleinigkeiten die aber bei ständiger Nutzung nervig sind.

Die Lehrenden sind alle mindestens in Ordnung. Der/Die eine oder andere ist auch mal besonders gut/sympathisch ...
Stoff ist verständlich und meist gut erklärt

Ich finde es gut das die Wings preislich nicht so teuer ist wie z.B die EURO FH und andere.
Habe mich bei der EURO FH informiert vor 2 Jahren und werde immernoch mit Werbung belagert. Kein Wunder dass die teurer sind

Finde es sehr gut wie man sich die Prüfungen aufteilen kann
Guter Austausch unter Studenten

Generell ist die WINGS zu empfehlen
Fände es schön wenns ein paar digitale praktische Innovationen gäbe und vielleicht auch Fachlich mehr spezialisierungs-/ Vertiefungskurse.
Philipp
Variante Fast Track - 6 Semester

Studieren, egal wo

Julia, 04.08.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Durch die vorab zur Verfügung gestellten Seminar-Inhalte kann man flexibel und individuell lernen. Die Inhalte können abgerufen werden, wenn es das persönliche Zeitkonto zulässt. Das ist bei berufsbegleitenden Studiengängen ein entscheidender Aspekt. Dabei ist die WingsApp besonders hilfreich.
Julia

Hervorragende Lösung für Berufstätige

Maurus, 04.08.2020
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ein Fernstudium ist was es ist und kann nie direkt mit einem Präsenzstudium verglichen werden. Was hier an "Leitplanken" durch regelmäßige Vorlesungen und Veranstaltungen fehlt macht aber gerade das parallele Arbeiten wieder wett. Oft findet man Inhalte direkt im Kontext seines Berufsalltages wieder und verankert das Gelernte so ganz anders. Die Inhalte des Studiums treffen durch die Bank alle Erwartungen aber werfen einen jetzt auch nicht gerade vom Hocker. Die Materialien sind aber immer aktuell, qualitativ hochwertig und die bei Fragen sind die Dozenten erreichbar und antworten zeitnah. Im Großen und Ganzen ist der angebotene Studiengang eine solide Leistung die ich man guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Maurus
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung