Breite und tiefe Inhalte reichen bis ins Studium

Abitur

Vielen Dank für sehr gute Betreuung während des Fernstudiums. Die Inhalte sind sehr breit und tief angelegt und bringen im Studium einen entscheidenen Wissensvorteil - gerade am Anfang des Studiums.

Einzig bei der Prüfung selbst muss man u. U. aufpassen, wenn man STAATLICHE Prüfer bekommt, denen es offenbar ein Dorn im Auge ist, dass Schüler auf Privatschule Abitur machen. Hier kann es dann von seiten der Prüfer unfair werden.
(in einem Fach war eine Kontrolllehrerin der Fernschule anwesend und komischerweise ging es dort dann korrekt zu - lt. Aussagen unseres Sohnes)

An die Fernakademie:
Bitte vermehrt eigene Lehrer zu Kontrollen in die Prüfung schicken!
Das Material ist unserer Meinung sehr für Hochbegabte geeignet, weil es breit und tief angelegt ist. Man könnte also - wie in unserem Fall - statt des Schülerabiturs so einem Kandidaten das Erwachsenenabitur anbieten. (der G8-Zug der Gymnasien weist in den Kernkompetenzen massivste Lücken auf - wie wir aus Diskusionen mit Studenten, ehemaligen Schülern des G8-Gymnasiums erfahren haben, die sich zu Beginn des Studiums schwerer tun als unser Sohn.)

Begleitend könnte man den Fernschülern in den Bereichen Mathematik, Chemie, Physik, Biologie und Informatik die sog. Lernadventures Mathica, Chemicus I + II, Physikus I + II, Bioscopia bzw. Biolab und Informaticus empfehlen. Hier werden spielerisch hochwertige Wissensinhalte begleitend vermittelt. Die Software ist mit dem Comenius-Siegel ausgezeichnet.

• Breite und tiefe Lerninhalte, gute Betreuung, tolle Atmosphäre während der fundierten Prüfungsvorbereitung, ausführliche Auswertung der Einsendeaufgaben und Lob für gute Leistungen
  • Vielleicht die Abi-Prüfungssituation unter den staatlichen Prüfern
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.11.2013
Veröffentlicht am 15.11.2013
Studienbeginn 2013
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 15.11.2013
Veröffentlicht am 15.11.2013