In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Chance des Lebens

Laura-Marie, 09.12.2021
Abitur
Die Fernakademie gibt jedem die Chance sich weiter zu bilden!
Ich habe oft Probleme gehabt beim lernen,direkt war jemand für mich erreichbar und hat sich um meine Sorgen gekümmert. Der Service ist wunderbar. Schnell und flexibel.
Die Preise sind traumhaft! Schon fast zu günstig für diese Wahnsinns Leistung hinter den Studienmaterialien.
Die Lehrer bewerten FAIR und schnell. Auch sie sind für jedes Problem offen und versuchen einen Lösung zu finden. Man fühlt sich umsorgt. Eine zweite Chance ist auch manchmal drin wenn das Potential da war jedoch ungenau gelesen wurde!

Im Großen und Ganzen die beste Entscheidung die ich je getroffen habe!
Laura-Marie
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 09.12.2021

Meine umfassende Fernreise/Erlangung des Abiturs

Christian, 08.12.2021
Abitur
Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren dabei. Da ich zuvor mit den herkömmlichen Systemen wie Lernumgebungen in Präsenzform niemals wirklich nachhaltig klargekommen bin, habe ich mich Ende 2019 im Alter von 35 auf dem 2. Bildungsweg für eine neue schulische und berufliche Karriere entschieden - mich komplett neu zu orientieren, besonders auch gesundheitlich bedingt nochmal kräftig durchzustarten und das in Form eines Fernlehrgangs. Früher dachte ich immer, dass ein solcher Lehrgang Schwierigkeiten beim Organisieren bereitet was nach Anmeldung und Sichtung der Studienhefte und dem Konzept aber absolut nicht der Fall war/ist. Ich wurde hier wirklich nie enttäuscht. Ich wünsche mir manchmal , dass ich in viel früheren Zeiten damit begonnen hätte, denn ein Schulsystem in Präsenzform habe ich trotz guter Noten wegen meiner Symptome aus dem Autismus - Spektrum fast nie richtig besuchen können. Jetzt denke ich immer noch manchmal was wäre, wenn es ein Fernstudium generell nicht gäbe und gerate dabei aber beim nächsten Atemzug sofort in Erleichterung, denn es geht nicht nur voran - manchmal mehr und auch mal einige Tage Pause, sondern ich habe jetzt konkrete Ziele, auch für danach: Es lohnt sich wirklich immer damit zu beginnen! Es ist der einzige wahrlich bester Weg für mich, der hoffentlich in schon wenigen Jahren an´ s Ziel führt.

P.S. Was ich auch anmerkend sehr wertschätze ist die Freiheit beim Lernen, die individuell ausgerichtete bzw. umfassende Betreuung seitens kompetenten Fernlehrern die einen immer wieder mit Rat und Tat - oftmals mit übergreifenden Lern- und Motivationstipps zur Seite stehen. Danke ! :-)
Christian
Geschrieben am 08.12.2021

Flexibel sein ist das Beste!

Jasmin, 17.11.2021
Abitur
es macht mir viel Freude. ich habe zwei Kinder und eher weniger Zeit zum lernen und ausarbeiten, da man nicht unter Zeitdruck steht, kann ich lernen wie ich Zeit habe.
Die Fernlehrer beantworten schnell Fachfragen und sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das es die Möglichkeit gibt sich mit anderen Studierende auszutauschen, finde ich super.
Jasmin
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 17.11.2021

Ansprechendes Lernmaterial

Kathrin, 16.11.2021
Abitur
Ich habe vor zwei Monaten mit dem Studium begonnen.
Das Lernmaterial ist abwechslungsreich und gut für das Selbstlernenen geeignet.
Der Kontakt zu den Fernlehrern ist stets möglich.
Bei Anfangsschwierigkeiten ist dies sehr sehr angenehm.
Auch der Kontakt zum Studienberater ist positiv zu bewerten.
Es werden individuelle Lösungen gefunden und möglich gemacht.
Kathrin
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 16.11.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023