Von den 40 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die Fernschule Klett hat ein sehr gutes Angebot!

Lena-Marie, 05.12.2018
Abitur
Ich bin mit dem Abiturlehrgang (Einstieg 2) sehr zufrieden. Das Material ist spannend und die Lehrer reagieren sehr schnell und freundlich auf Fragen. Ich habe den Lern-einstieg sehr gut geschafft, obwohl mein Abschluss schon 6 Jahre her ist. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und der Online Campus ist im Großen und Ganzen sehr übersichtlich.Die Hefte sind sehr gut aufgebaut und meisten sind die Themen auch sehr spannend. Gerade bei Mathe finde ich es gut, dass wirklich bei den Grundrechenarten begonnen wird und sich das dann logisch aufbaut. Ich hatte früher immer Probleme im Matheunterricht und kann jetzt durch die Hefte, die Rechenwege viel besser nachvollziehen. Ich kann die Fernschule auf jeden Fall weiter empfehlen!
Lena-Marie
Geschrieben am 05.12.2018

Gute Möglichkeit zum Abitur nachholen

Edyta, 22.11.2018
Abitur
Ich finde das Studium bei Fernakademie sehr gut. Die Studienhefte sind klar geschrieben und die Aufgaben zur Selbstprüfung sind eine gute Wiederholung von die wichtige Informationen. Das Studium ist sehr flexibel. Die Lehrer antworten sehr schnell auf die e-Mails mit fragen.
Edyta
Geschrieben am 22.11.2018

Ich bereue die Wahl nicht!

Josie, 22.11.2018
Abitur
Ich bin froh, die Fernakademie für Erwachsenenbildung Hamburg gewählt zu haben! Die Studienhefte sind super, die Thematiken werden sehr gut erklärt. Ich hatte immer Schwierigkeiten in Mathe - komme bisher aber gut zurecht, da in den Heften alles sehr anschaulich dargestellt wird.

Wir haben gleich zu Beginn eine Whatsapp-Gruppe gegründet, um uns gegenseitig zu motivieren, und dort wurde eine Sache x-fach kritisiert: Die Einsendeaufgaben in den Deutsch-Heften sind so universell formuliert, dass jeder sie anders interpretiert. Fast jeder Schüler hat den ersten Versuch "ohne Bewertung" zurückerhalten. Und das, was dann tatsächlich gefordert wurde, wurde im Heft SO nie behandelt.

Aber das ist 1 Kritikpunkt, der zig positiven Eindrücken gegenübersteht.
Josie

Wissen ist Macht

Anja, 22.11.2018
Abitur
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Fernstudium gemacht. Wenn Fragen aufkamen, kann man die Mitschüler oder die Fernlehre fragen. Die Studienhefte kann man auch als PDF oder ePub herunterladen und die Einsendeaufgaben über den e-Campus versenden. Ich werde dieses Fernstudium jeden weiterempfehlen.
Anja
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019