Realistische Beurteilung des Abiturlehrgangs

Abitur

Also zu mir: Ich mache das Abitur über den 2. Einstieg. Ich kann euch wirklich nicht empfehlen, entgegen jeder Verlockung, dieses Institut zu wählen. Ich bin jetzt fast fertig und werde auch an der nächte Abiturprüfung teilnehmen. Leider habe ich viele schlechte Erfahrungen mit diesem Institut, diese ich nicht expliziert erläutern möchte. Allerdings ärgere ich mich immer wieder aufs Neue, wie eine Schule, die so viel Geld verlangt, so wenig leistet. Zunächst zu dem unfähigen Personal. Die Betreuung ist mehr als mangelhaft. Das größte Ärgernis sind aber die Studienhefte. Sie verdeutlichen die Intention des Verfassers alles sachlich richtig und bis ins kleinste Detail zu erläutern. Grundsätzlich ist dies ja gut aber absolut irrelevant für die Prüfung. Des Weiteren sind viele Hefte sehr schlecht verfasst. Gerade aus methodisch didaktischer Sicht. Man sollte dem Lernenden zuerst ein Verständnis vermitteln und erst dann tiefer in die Materie eingehen. Ich habe das Fernstudium nun hinter mir aber ich kann nur jedem raten eine Abendschule zu wählen oder sich über andere Institute zu erkundigen. Ich würde es nie wieder machen.

• Leider nichts. Da die Pro-Argumente auch jede andere Einrichtung erfüllt
  • Schelchte Lernhefte, schlechte (keine) Betreuung, unrelevsntes Wissen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.04.2016
Veröffentlicht am 18.04.2016
Studienbeginn 2015
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 16.04.2016
Veröffentlicht am 18.04.2016