Alles hat seine guten und auch schlechten Seiten...

Abitur

Mit der Betreuung durch meinen persönlichen Studienbetreuer, bin ich sehr zufrieden. Hier erhalte ich immer sehr schnell qualifizierte Antworten auf meine Fragen. Alle Probleme werden sehr schnell gelöst.
Zur Aktualität der Lernmaterialien kann ich nichts sagen, da ich mich darauf verlassen muss, was mir zur Verfügung gestellt wird - ich kenne ja nicht den aktuellen Lernplan. Allerdings kann man sich immer die aktuellste Ausgabe der Studienhefte downloaden.
Die Einsendeaufgaben können per Post oder per Einscannen als E-Mail verschickt werden. Hier stehen einem alle Möglichkeiten offen. Die Korrekturzeit hält sich in Grenzen (schließlich muss man sich bewusst sein, dass man nicht der einzigste Schüler ist).

Wenn ich Fragen zu den Studienheften habe, kann ich im Onlinestudienzentrum eine Fachfrage an den entsprechenden Fernlehrer schicken. Diese werden ebenfalls umgehend beantwortet.

Bei der Beratung beim ils, gibt es keine Probleme. Allerdings wird sich sehr schnell "angestellt", wenn man die Studienzeit verlängern muss. Dies ist zwar möglich, allerdings wird trotz vorher nicht in Anspruch genommener Leistung, auch in der Verlängerung nochmal abkassiert. Für 1x Leistung also 2x Bezahlung. DAS ist ein dickes Minus.

• Top Betreuung durch persönlichen Studienbetreuer
  • Doppelt abkassieren bei 1x Leistung (bei Verlängerung)
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Studienbeginn keine Angabe
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017