Würde ich nicht nochmal wählen

Abitur

Mittlerweile bin ich einfach nur noch enttäuscht über die Betreuung der ILS. Fragt man seinen eigenen Studienbetreuer nach Terminen für die Pürfungen, hat er davon keine Ahnung. Auch nicht wie es in den Jahren davor ausgelaufen ist.
Teilweise bekommt man Einsendeaufgaben nur mit Note versehen zurück und ohne Korrektur. Fragt man dann nach, ob es möglich sei noch eine Korrektur zu erhalten, bekommt man die wildesten Ausreden als Antwort. Mal ist es nicht möglich aufgrund von Datenschutzgesetz, mal nicht, weil es sich ja um Erwachsenenbildung handelt und man selber aus seinen Fehler lernen soll. Einfach nur lächerlich. Statt einen zu unterstützen werden einem immer wieder Steine in den Weg gelegt.
Die Hefte sind teilweise auch viel zu kompliziert erklärt, wenn man sich dann andere Quellen anschaut versteht man viel besser was gemeint ist. Ich kenne mittlerweile einige Fernstudenten, die gar nicht mehr mit den Heften lernen.
Zudem kommt es gerade in den Fremdsprachen vor, dass „zu“ gute Einsendeaufgabe schlecht bewertet werden mit der Anmerkung es klänge zu sehr nach Muttersprachler. Dass unter den Fernstudenten aber auch welche sind, die teilweise Jahre im Ausland verbracht haben, das ist egal.
Alles in allem bin ich mittlerweile einfach nur noch enttäuscht und hoffe, dass ich trotzdem ein zufriedenstellendes Abitur erreiche.
Würde die ILS niemandem weiterempfehlen und selbst auch nicht noch einmal wählen.

1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018
Studienbeginn 2015
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018