Sehr gutes Studium an einem kompetenten Institut

Abitur

Ich bin schon seit ca. einem Jahr bei dem ILS und mache das Abitur. Studienbetreuung sowie Lehrkräfte sind sehr freundlich und kompetent, Einsendeaufgaben werden fair benotet und ausführlich aber dennoch schnell korrigiert. Auch auf Fachfragen wird verständlich eingegangen.

Der Online-Campus erfüllt alle Erwartungen. Die Plattform ist leicht zu bedienen und durch das Reiter- und Menüsystem sind wichtige Funktionen nur wenige Klicks entfernt.

Die Studienhefte sind größtenteils leicht verständlich, ich würde mir allerdings wünschen sie wären etwas kompakter. Natürlich dienen die ausführlichen Erklärungen dem besseren Verständnis, jedoch habe ich bei einigen Studienheften das Gefühl, sie könnten viel kürzer formuliert werden, ohne an Qualität einzubüßen. Auch ist der Arbeitsaufwand für einige Hefte sehr hoch. Die Studienhefte an sich sind dennoch sehr verständlich gestaltet.

Sehr lobenswert finde ich, dass viele Lehrbücher und Sekundärliteratur (z.B. Prisma Chemie und Biologie, Fundamente etc.) mitgeschickt werden.
Leider müssen, vor Allem für das Fach Deutsch, auch einige Pflichtlektüren selbst gekauft werden. Hier wäre es natürlich Ideal wenn auch diese vom ILS gestellt würden, da es sich ja um für die Bearbeitung der Einsendeaufgaben unumgängliche Literatur handelt. Allerdings würde auch die Option, Pflichtlektüre über den Online-Campus kaufen zu können, besonders für den Fall, dass man sich im nichtdeutschen Sprachraum befindet bzw. nicht die Möglichkeit hat, sich die benötigte Literatur umgehend zu beschaffen, sehr hilfreich sein.

Bin jedoch soweit sehr zufrieden und freue mich auf den verbleibenden Teil des Studiums sowie die anstehenden Prüfungen.

• Sehr gute Online Plattform, sehr gute Betreuung, gute Studienmaterialien.
  • Etwas hoher Arbeitsaufwand der Studienhefte
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 15.11.2018
Studienbeginn 2017
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 15.11.2018