Meine Erfahrungen

Abitur

Ich belege den Lehrgang - Abitur mit Englisch und Spanisch bei der ILS nun seit knapp fünf Monaten und bin sehr zufrieden.

Die Themen und Aufgaben in den Arbeitsheften sind sehr gut erklärt. Falls man doch mal etwas nicht versteht, kann man sich jederzeit Hilfe von den Fernlehrern holen oder sich über den Online-Campus mit anderen Mitschülern austauschen.

Am Ende jedes Studienhefts gibt es eine Einsendeaufgabe die zu bearbeiten ist, diese dann online oder per Post zur Korrektur eingereicht wird.
Ich freue mich jedes Mal auf das Ergebnis.
Falls mal eine Aufgabe nicht richtig beantwortet wurde, kam mit der Korrektur auch noch eine Anleitung/ Erklärung der Aufgabe. So das man den Lernstoff danach dann definitiv verstanden hat.

Die Kosten sind absolut in Ordnung und durch die monatlichen Raten wirklich machbar.

Ich habe lange darüber nachgedacht das Studium zu beginnen... schaffe ich das? Mit zwei Kindern? Eigentlich völlig „alleine“ mit allem. Alles von zu Hause aus lernen..? Ist es nicht einfacher wenn man Vollzeit in der Schule sitzt? Schaffe ich es zeitlich, alles zu koordinieren.. Familie, Arbeit, Lernen..? So lange aus der Schule Raus..? (bei mir waren es 10 Jahre)

Aber ich kann nur sagen das es wirklich zu schaffen ist, man kann sich die Zeit frei einteilen.
Man bekommt jederzeit Hilfe, wenn Schwierigkeiten auftreten. Man kann Seminare besuchen, es gibt online Seminare. Es gibt Lernpläne...Man kann Lerngruppen beitreten...Und, und, und...

Ich habe einige Fernschulen verglichen und mich dann für das ILS entschieden, da ich das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten finde.

Es lohnt sich auf jeden Fall , das Info-Material zu bestellen und es bestand bei mir auch die Möglichkeit den Lehrgang 6 WOCHEN lang, kostenlos zu testen.

Ich kann das ILS definitiv weiterempfehlen, aber man sollte es schon durchziehen wollen. Von nichts, kommt nunmal sich nichts. :)

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.05.2020
Veröffentlicht am 13.05.2020
Studienbeginn 2020
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)
Geschrieben am 12.05.2020
Veröffentlicht am 13.05.2020