Bemerkenswert schlechte Betreuung

Abitur

Nachdem ich mich voller Elan in meinen Abi-Kurs gestürzt hatte, wurde ich schnell von den schlecht aufbereiteten Studienmaterialien ausgebremst. Die Themen fand ich überwiegend äußerst spannend, allerdings waren die Texte in den billig gemachten s/w Heften oft unverständlich oder einfach schlecht formuliert.
Am Ende jedes Kapitels gab es kleine Aufgaben, am Heftende eine Einsendeaufgabe, für die ich mehrfach schlicht kopierte Antworten erhalten habe - bei einem Lehrer auch mit unfreundlichen Kommentaren. Das ist in der Erwachsenenbildung äußerst unprofessionell und das Geld nicht wert. Andere LehrerInnen waren natürlich auch anders.
Der Onlinecampus bestand aus einem verschachtelten und unübersichtlichen Forum. Auch hier hätte ich mir eine zeitgemäßere Variante gewünscht.

Am meisten enttäuschte mich meine persönliche Studienbetreuerin. Die wechselte in meiner Studienzeit gleich dreimal und antwortete auf Anfragen sehr spät. Manche Informationen bekam ich erst nach mehrmaligem Nachfragen.

ILS hat bei mir den Eindruck hinterlassen, sehr viel Geld für die geringstmögliche Leistung zu nehmen. Der Hauptteil davon fließt vermutlich in Marketing.

• Interessante Themen und flexible Zeiteinteilung
  • Stures auswendig lernen, mangelhafte Betreuung, hohe Kosten.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 30.12.2020
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 30.12.2020