Perfekt, wenn man Flexibilität mag.

Laura
Abitur
4.8

Das wichtigste im Fernstudium ist das man sich selbst immer wieder aufraffen kann.
Ich bin jetzt seit 7 Monaten dabei und komme mit den Materialien von der Fernakademie sehr gut zurecht.
Alle Hefte sind nach Kapiteln sortiert und jeweils mit einer Nummer versehen, so weiß man welches Heft als nächstes dran kommt.
Bisher habe ich mich zweimal an meine Betreuerin gewendet weil ich Fragen hatte und mir wurde wirklich sehr schnell zurück geschrieben.
Es gibt die Möglichkeit sich untereinander im Kurs zu vernetzen und hat dadurch natürlich auch nochmal Austausch und Motivation.

Wenn man ein Mensch ist dem Flexibilität sehr wichtig ist, kann ich das Fernstudium nur empfehlen, mir macht das Lernen sogar sehr großen Spaß und eine Note bekommt man zum Teil schon nach 10 Minuten wieder zurück.

Die Nachteile sind das man sich natürlich viel Extra Lektüre kaufen muss, diese Information hat man aber schon zu Beginn des Lehrgangs.
Was ich mir wünschen würde, ist dass die Studiumhefte aktualisiert werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Nette Lehrer, Gute Betreuer.
  • Veraltete Studienhefte.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.07.2021
Veröffentlicht am 14.07.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 13.07.2021
Veröffentlicht am 14.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Carina , 23.04.2024 - Abitur
Carolin , 23.04.2024 - Abitur
Alicia , 23.04.2024 - Abitur
Anne , 22.04.2024 - Abitur
Leonie , 22.04.2024 - Abitur